Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: komische Symptome - mache mir Sorgen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich mache mir auch Sorgen, dass es die Blase und Nieren sein könnten.
    Urinprobe ist leider grad schlecht, da ja momentan alles direkt zufriert. -.-

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Hallo,
    ich tippe spontan auch eher auf Blasenentzündung, Nieren als auf eine andere Bauchgeschichte. Kannste den Patienten nicht für einen kurzen Zeitraum reinholen und vielleicht auf die Blase drücken um an den Urin zu kommen und dann mit Spritze aufziehen. Wenn du es nicht schaffst, der TA macht das eigentlich genauso, vielleicht hat der ja Glück. Wünsche gute Besserung und dass die Sache schnell in den Griff bekommen wird

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin da ehrlich gesagt recht ungeschickt.
    Außerdem wird er mich dann wieder die nächsten 10 Tage hassen. Das lasse ich dann vielleicht doch lieber wen anders machen.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Die Blase ausmassieren sollte wirklich nur der Tierarzt machen. Die Gefahr, etwas zu verletzen, wenn man nicht enau weiß, was man tut, ist viel zu groß.

Ich hatte dasmit der Urinprobe auch nur gemeint, falls du zufällig siehst, wie er irgendwo hinpinkelt. Dann hättest du es aufziehen können. Aber ansonsten lass das lieber den TA machen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Ich würde an deiner Stelle auch heute zum Tierarzt gehen und Blase und Bauch röntgen/schallen lassen, da sowohl Blasenentzündungen als auch Bauchgeschichten dem Tier Schmerzen verursachen. Dann hast du auch Gewissheit. Falls du nicht zufällig eine Urinpfütze deines Muckels findest, kann der Arzt ggf. auch etwas Urin abnehmen. Selber sollte man das wirklich nicht machen.

Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer