Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
Wir waren gerade beim TA, und ich habe einfach mal gefragt, was ihnen dazu einfällt. Kann sein, dass Du das alles schon ausprobiert hast, ich schreibe trotzdem mal auf, was sie gesagt hat:
- Könnte ein Pilz sein. Dann müsste man vor dem "Abstrich" den Fuß desinfizieren, weil man sonst nur die Sporen aus der Umgebung erwischt. Dann muss eine gründliche (mehrtägige) Kultur angelegt werden. Wenn es eine Trichophytie ist, muss (über ein paar Wochen?) ein ORALES Pilzmittel gegeben werden, so dass die Haut nicht von außen behandelt wird wie mit Surolan etc., sondern sich von innen regenerieren kann.
- Es kann auch Diabetes sein.
- Und hilfreich kann eine Adhäsionssalbe sein (Lokalanästhetikum), weil das ein bisschen betäubt und von daher die Lust nimmt, am Fuß zu knabbern.

Jedenfalls gute Besserung!
Hui, danke für's Nachfragen Aber müsste man bei einem Pilz nicht auch irgendwas sehen können auf der Haut? Mein Floppy hatte damals einen Pilz, dem ist das Fell an den Stellen ausgefallen und er hatte mich auch noch damit angesteckt

Wenn es Diabetes ist und sie einen sog. diabetischen Fuß (Durchblutungsstörungen) hat, ist es bereits zu spät. Das bekommt man nicht mehr weg, so sagte mir mein TA (darauf hatte ich ihn schonmal angesprochen). Bei Menschen führt das eigentlich immer zur Amputation

Wenn ich eine Salbe draufschmieren würde, würde es sie vermutlich erstrecht animieren, an den Fuß zu gehen, oder? Jedenfalls ist das bei normalen Salben, wie z.B. Betaisodona so.