Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: Warum ist Trockenfutter (Fertigfutter aus dem Zoohandel) so ungesund?

Baum-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Estrella Beitrag anzeigen
    Ich füttere auch schon seit Jahren so, dass meine im Winter durchaus täglich Samen und Getreide (Hafer) bekommen. Neuerdings auch Luzerne. Bisher hatte ich genau einmal eine Bauchgeschichte aufgrund von Kokis und sonst nichts.
    Von täglich kiloweise Salate und anderem Frischfutter ranschaffen halte ich auch nichts mehr.
    Es kommt ja auch darauf an, was für Getreide man füttert. Man kann Getreide nicht über einen Kamm scheren.
    Einige Sorten sind viel verträglicher als andere - gegen Hafer und Dinkel im Spelz ist nicht viel einzuwenden. Kritischer ist das wieder bei Weizen, den ich nie verfüttern würde. Und Mais ist eine richtige Kalorienbombe und sicherlich ist es nicht so dolle, dem Kaninchen einen Kolben am Tag hinzuwerfen.

Trotzdem ist ja nichts daran zu rütteln, dass Kaninchen in erster linie Pflanzenfresser sind und keine "Körnerfresser" und die Fütterung von verträglichen Sorten auch nur minimal sein sollte - dann ist es ja auch nicht ungesund. Die Dosis macht das Gift.
    Geändert von Rabea G. (08.02.2012 um 17:11 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer