Hallo Susanne,
Oookay, dann nehme ich das 'blutig' zurückEs war nicht negativ gemeint, es ist halt nur so, dass ich Anfangs genauso war: 1- 2x täglich ins Klöchen geschaut, alles dreckige rausgenommen (sogar die einzelnen Kügelchen rausgesucht
); schliesslich war alles ja sooo neu- der erste Winter auf Balkonien war grausam: für mich, nicht für die Hoppels... *g !!
Das hat nichts mit Ahnung, besser machen oder keinem Interesse mehr an den Tieren zu tun. Ich liebe meine Karnuckels nach wie vor, nur bin ich in Sachen 'saubermachen' schmerzfreier geworden und übertreibe es nicht mehr so, wie Anfangs. Okay ?!
s.o.
...dem is ja nix mehr hinzuzufügen- aber glaub mir: unseren Hasen geht es super, sie toben rum, fühlen sich wohl, haben 24 Stunden die komplette Loggia zur Verfügung, sind ebenfalls stubenrein und alles ist schön- trotzdem ich 'nur' 1x wöchentlich das Klo reinige.
Sie halten sich ja nicht ausschliesslich nur dort auf, die Hasienda hat auch noch eine zweite Etage, in der man sich tagsüber hinfletzt- nur zum pieseln geht man halt mal eben kurz runter![]()
Wir haben nur noch 1 Pärchen; als wir noch 4 Hoppelnasen hatten, sah das Ganze ebenfalls anders aus: 3 Klos an unterschiedlichen Stellen plus Markierungspipi an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen.
Glaub mir, es hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Lass uns in einem Jahr noch einmal darüber reden, dann siehst du das Ganze mit Sicherheit auch schon anders![]()

Es war nicht negativ gemeint, es ist halt nur so, dass ich Anfangs genauso war: 1- 2x täglich ins Klöchen geschaut, alles dreckige rausgenommen (sogar die einzelnen Kügelchen rausgesucht
); schliesslich war alles ja sooo neu- der erste Winter auf Balkonien war grausam: für mich, nicht für die Hoppels... *g !!

und ich z.B. den Stall lediglich proforma alle 4 Wochen neu einstreuen muss oder im Außengehege so gut wie kein Köttel zu finden ist ( es sei denn, er ist als "blinder Passagier" am Popo mitgereist
) und Pipi-Ecken gibt es dort schon mal gar nicht 
- aber glaub mir: unseren Hasen geht es super, sie toben rum, fühlen sich wohl, haben 24 Stunden die komplette Loggia zur Verfügung, sind ebenfalls stubenrein und alles ist schön- trotzdem ich 'nur' 1x wöchentlich das Klo reinige.
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Lesezeichen