donnerstag war der kontrolltermin nach insgesamt 6wöchiger AB-gabe.
keine entzündung mehr!![]()
dieser offene abszess/die fistel oder was auch immer es genau ist, hat sich damals eine höhle geschaffen, die jetzt wahrscheinlich noch tiefer geworden ist, in der sich der ohrenschmalz sammelt. der gang in den gehörgang ist sehr schmal, so dass es eines stärkeren herausmassierens bedarf und dadurch wird der gleichgewichtsnerv gereizt, so dass der nystagmus und die kopfbewegungen wohl in reduzierter form bleiben werden. außerdem ist der talg in dieser höhle quasi vom suaerstoff abgeschlossen, so dass er sich nicht dunkel verfärbt, sondern weiß bleibt, so dass er schwer vom eiter zu unterscheiden ist. jetzt heißt es weiterhinn zweimal die woche ohr spülen, das sekret genau unter die lupe nehmen und regelmäßig zur kontrolle.
copyright Grit Rümmler 2009
Das sind ja gute Nachrichten!
Das hört sich ja gut an,wenn ich mich recht erinnere hat der Kleine ja schon einiges mitgemacht!
Ich wünsche noch ein gesundes 2012!
Liebe Grüße Sandra
Super![]()
Liebe Grüße
Taty
in der tat. frau gl. findet es auffällig, dass meine kaninchen zu merkwürdigen unfällen neigen. vor einem jahr hatte joschi eine leberquetschung, über die ursache konnte ich nur vermutungen anstellen. ebenso isses bei lilly mit ihrem gepiercten trommelfell. ich wünsche mir einfach mal ein jahr mit gesunden kaninchen.
aber je älter sie werden, desto unwahrscheinlicher ist das.
aber erstmal wird die ausgeheilte entzündung gefeiert!![]()
copyright Grit Rümmler 2009