Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Mein Franz hatte durch die Mäulchenatmung (Schluckprobleme und Herzerkrankung) stark gesabbert.
Er bekam Rescue Salbe, Chlorhexidin (rosa Zeug) und Dentisept Salbe.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
chico hat aufgrund seiner behinderung ab und an mal kleine gerötete stellen am hinterlauf ( dem kaputten ) ich nehm das auch bepanthen augen und nasensalbe ..
klappt super und die hautstellen sind schnell wieder schön .
Ich glaub nicht das es Herpes ist, sondern eher Wund von Speichel und Futterresten....
Schmecken tuts ihm gut - allerdings Schmatzt er neuerdings. Vielleicht lasse ich morgen Abend noch mal auf die Zähne gucken - er hatte ja vor ein paar Wochen eine kleine Zahnspitze.
Da Frage ich auch gleich nach Vulno Plant.
Hat er ständig gesabbert oder nur Phasenweise?
Rudi sabbert ja nicht ständig...
Dann bin ich beruhigt - hatte schon ein wenig bedenken weil er es ja nun besonders gut Oral aufnehmen kann.
Danke für eure Antworten![]()
Franz hat Phasenweise gesabbert, je nach seiner Konstitution und nach Wetterlage (die eine große Rolle bei Herzpat. spielt)
Es sah bei ihm aus wie Lippengrind. Das Chlorhexidin hat da sehr gut geholfen und dann drauf die Rescue Salbe die zieht ganz schnell ein und macht keinen Fettfilm wie Bepanten auf der Haut.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
..ich würde spontan ja auch auf die Zähne tippen
Bepanthen würde die Wunde feucht halten, also es würde nix spannen. Man könnte Zinkpaste nehmen wenns austrocknen soll..aber da würde ich mit dem TA drüber sprechen![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Ich nehme für alle Arten von gereizter Haut Melkfett mit Ringelblumenextrakt. Das fettet schön und heilt super.
Nancy
[SIGPIC][/SIGPIC]