Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Auge ist raus, jetzt Nase verklebt - es ist der Zahn - sie ist eingeschlafen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla

Standard

Immer noch absolut prima! Letzte Woche habe ich ja echt nicht dran geglaubt, aber im Moment geht es ihr wirklich so gut wie seit Wochen nicht mehr. Und sie holt futtertechnisch auf jeden Fall die letzten beiden Wochen nach. Ihr Partner frisst im Moment eher sparsam, aber sie hockt ständig vor der Futterschüssel, und frisst auch noch die letzten Reste auf. Aber es sei ihr gegönnt.

Da die Naht mittlerweile nicht mehr so rot ist, sieht sie für mich auch nicht mehr ganz so gruselig aus. Jetzt muss nur noch mein Gehirn aufhören, mir ständig "Kaninchen kneift Auge zusammen!" ins Ohr zu brüllen, wenn ich sie aus den Augenwinkeln sehe, und wenn dann noch das Fell nachwächst, dann ist eigentlich nie was gewesen.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

das hört sich ja super an

ich drücke euch die daumen, dass es so bleibt und die kleine noch ein langes, gesundes hasenleben hat

Standard

Gestern waren wir zum Fädenziehen, und Frau Dr. V. ist zufrieden mit der Wunde/Naht. Anscheinend sieht die wohl sehr gut aus. Naja zumindest für einen TA, nehme ich an. Und Lucky hatte die Fäden offensichtlich sehr lieb gewonnen und wollte die gar nicht mehr hergeben. Es war ein ziemliches Gefriemel, bis endlich alles draußen war.

Jetzt muss sie nur noch wieder anfangen Heu zu futtern, damit die Köttel anständig aussehen, und ihre neuesten Hobbys aufgeben. Sie findet es im Moment total witzig, neben ihr liegende Sachen zu futtern ohne ihren Hintern zu bewegen - also mit verdrehtem Kopf. Und ihre neue Lieblingspinkelstelle ist direkt neben meinem Fuß, wenn ich am Schreibtisch sitze.

Aber was soll's. Sie kommt wieder angewetzt, wenn sie die Chance auf etwas leckeres zu Futtern wittert, findet Plastiktüten total spannend und ist (für ihre Verhältnisse) gesund und munter. Schmerzmittel bekommt sie keine mehr, und es scheint keinen Unterschied zu machen.

Mein kleines Stehaufweibchen hat es anscheinend tatsächlich überstanden.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

das ist toll

ich hoffe das es weiter berg auf geht

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hört sich gut an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

So, ab Donnerstag habe ich Urlaub, und Lucky macht sich schon Gedanken, wie sie mir helfen kann, die ungewohnte Zeit rumzukriegen. Ist sie nicht nett?

Mal abgesehen davon, dass sie immer noch klapperdürr ist und man an ihr hervorragend zählen könnte, wie viele Knochen ein Kaninchen eigentlich hat, sie immer noch in Zeitlupe futtert und sie immer noch kein Heu futtert, hat sie jetzt wohl auch noch angefangen zu schnupfen. Als wir zum Fädenziehen war, hatte sie schon mal was an der Nase kleben, aber sowohl Dr. V. als auch ich haben gedacht, dass da halt wirklich nur was klebt.

LG,
    Steffi
    Mittlerweile ist das Ding aber zurück und klebt so richtig. Soweit ich das sehen kann, geht das Nasenloch auf der Seite gar nicht mehr zu und ist durch ein langes gummiartiges Etwas verklebt. Sie hatte letzte Woche einmal eine nasse Nase, und ich habe von diesem Nasenloch etwas durchsichtige Flüssigkeit abgewischt. Daraufhin habe ich noch mal die Wand und Tür abgedichtet, falls es von daher zieht. Genießt hat sie auch ein paarmal, aber da meine Kaninchen das alle machen, wenn sie ihren Kopf gaaaaanz tief im Heu oder im Möhrengrün/Dill/etc. vergraben, habe ich nicht weiter drüber nachgedacht. Tja, und jetzt das:

Die Frage ist, wie kriege ich das ab? Ich habe es mit nassem Küchenkrepp versucht, aber ich fürchte, ich müsste ihre Nase eine halbe Stunde in Wasser tunken, damit das Ding einweicht... Irgendwelche Ideen? TA ist heute dank Rosenmontag nämlich etwas schwierig, das müsste also bis Donnerstag warten. Sie macht allerdings auch nur Geräusche beim Atmen, wenn ich an ihrer Nase rumfriemele, ansonsten zeigt sie - wie üblich - keinerlei Beeinträchtigung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Else hat ja durch den verstopften Tränenkanal auch ganz viel verklebt. Eine TÄ gab mir eine Flasche Kochsalzlösung, das träufle ich da drauf, es weicht ein und nach einigen Minuten kann ich es abputzen.
    Du hast doch sicher noch die Flasche Infusionslösung, das kannst du mit einer Spritze aufziehen und vorsichtig auf das verklebte träufeln, zum Einweichen.

Aber ich würde damit auch zum TA gehen. Es ist ja das Nasenloch, wo das Auge entfernt wurde, oder? Nicht dass das innen eitert.
    Und wenn da mehr raus kommt, würde ich einen Abstrich machen lassen, um das passende AB bestimmen zu können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine TA kontrollieren die Zähne der Nins routinemäßig mit einem kleinen Videoendoskop, das sich relativ leicht und stressfrei ins Mäulchen schieben lässt. Maulspreizer o.ä. habe ich dort noch nie gesehen. Wir hatten aber auch noch keine Zahnfehlstellungen, deshalb ist uns das volle Programm zum Glück bisher erspart geblieben

Stilla, ich drücke die Daumen für Lucky! Sie nimmt ja gerade offenbar alles mit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer