Es ist immer wieder erstaunlich: 2 Tierärzte, 3 Diagnosen.
Gestern Mittag am Telefon erwähnte Frau Dr. V. dieses Dings mit U... - da ich mir nicht mal merken kann, wie es richtig heißt, hat mein Gehirn mir das mit Sicherheit nicht untergeschoben.Laut Frau S. gestern Abend hatte Lucky eine Hornhautverletzung, und wenn ich nach dem Röntgen noch da gewesen wäre, hätten sie das Auge evtl. gar nicht rausgenommen sondern vorher noch mal mit mir gesprochen. Und da ich meinem Siebgedächtnis nicht traue, habe ich heute Morgen noch mal hingeschrieben.
Antwort von Frau Dr. V:
Also, entweder habe ich gestern beide Male irgendetwas völlig falsch verstanden oder wir haben eindeutig aneinander vorbei geredet.es handelte sich bei der Verletzung des Auges um ein tiefen Hornhautdefekt, nicht ulcerierend.
So oder so war es aber meiner Meinung nach auf jeden Fall richtig, die OP durchzuführen. Lucky bekommt jetzt weniger Schmerzmittel als die letzten Tage und ist deutlich besser drauf. Heute war sie sogar zum ersten Mal seit letztem Dienstag freiwillig am Futterteller, und hat nicht nur Blätter gefuttert, sondern auch ein paar Mal in die Selleriestange reingebissen.Klar, sie frisst langsam, aber immerhin, sie frisst, und zwar freiwillig
Die Naht sieht gut aus (soweit man das von einer Naht quer übers Gesicht sagen kann) und ich habe immer noch den Eindruck, sie ist erleichtert, dass das Auge raus ist.
LG,
Steffi
Lesezeichen