Seite 37 von 103 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Britta K. Beitrag anzeigen
    darf ich mal fragen wieviel davon überbleibt und futtern deine wirklich alles was du ihnen gibts
    Was sie sich davon heraussuchen, ist jeweils unterschiedlich. Von vielen Sorten wird ein bißchen überbleiben. Manche davon, wie vermutlich der Dill, werden ganz aufgefuttert werden. Außer Flo pinkelt vorher drauf

Zusätzlich gibt es später noch etwas frische Gräser und Kräuter. Verschiedene Zweige, eine Trockenkräuter- und eine Strukturfuttermischung, zwei Heusorten und 7 Kräutertöpfe stehen auch noch rum. Da wird dann sozusagen erstmal in Ruhe abgecheckt, was alles da ist . Dann wird den Tag über hin- und hergelaufen, und die bevorzugten Sachen nach und nach herausgefischt.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

darf ich mal fragen wieviel davon überbleibt und futtern deine wirklich alles was du ihnen gibts
    Die Portion die Simone da gerade gezeigt hat, verputzen meine beiden hier ohne Probleme, die fressen, als wären sie kurz vorm verhungern
    Liebe Grüße

Taty

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Die Topfkräuter halten im Winter ungefähr eine Woche, wenn ich sie alle auf einmal hinstelle. Sprich ich kaufe die nicht jeden Tag neu:

Biete ich dagegen nur zwei Sorten an, sind jene (mit Ausnahme von Rosmarin) in spätestens drei Tagen kahlgezupft.

Letzte Woche wurde der Oregano immer wieder interessiert beschnüffelt, aber dennoch komplett ignoriert. Als ich einen zweiten Topf dazugestellt habe, wurde dem gleich der Garaus gemacht . Obwohl der erste Topf für mich ganz appetitlich aussah, scheint da irgendwas dran gewesen zu sein . Auch von daher ist es mir lieber, wenn sie Mal etwas aussortieren.

Standard

Ich hab Kräutertöpfe oft nach ner Woche wegschmeissen müssen, weil sie unangetastet eingegangen sind
    Petersilie geht noch, ggf. auch Basilikum, aber Minze zum Beispiel, wird komplet ignoriert, auch viele andere
    Liebe Grüße

Taty

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Ohhh Simone, ich liebe deine Bilder, die sind soooo toll

Hab jetzt immer wieder Konsequent Moos hingelegt und so langsam wird auch dran geknabbert. Zweige werden inzwischen von allen fast im nu geschreddert und aufgefuttert, aber am liebsten die frischen. Liegen die den zweiten Tag wird erwartungsvoll auf was neues gewartet.
    Hab jetzt auf Vorrat geschnitten und in einen Eimer mit Wasser getan und da spriessen nun schon kleine Triebe....da werden sich meine drei sehr freuen

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Simone welche Trockenkräuter und Strukturfuttermischung fütterst du?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Die Portion die Simone da gerade gezeigt hat, verputzen meine beiden hier ohne Probleme, die fressen, als wären sie kurz vorm verhungern
    . An "Gemüse" reicht das hier momentan locker nen Tag. Zusätzlich gibt es halt Gepflücktes. Aber selbst wenn ich von draußen Mal nichts mitbringe, kommen die beiden mit zwei von den Auflaufformen am Tag gaaaaanz gemütlich hin

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir halten die Kräutertöpfe Basilikum und Petersilie leider nur ein oder zwei Tage - dann ist alles weg. Dill kann ich auch gar nicht genug nachkaufen.

Simone, deine Bilder sind wirklich schön! Die Menge wird hier auch am Tag gefressen. Und seit Samstag hänge ich alles an den tollen Futterbaum

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also bei mir werden kräutertöpfe immer sofort über nacht weggeschreddert auch wenn da vier verschiedene drin stehen. bei kräutern kennen meine kein erbarmen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich hab Kräutertöpfe oft nach ner Woche wegschmeissen müssen, weil sie unangetastet eingegangen sind
    Gießen

Petersilie geht noch, ggf. auch Basilikum, aber Minze zum Beispiel, wird komplet ignoriert, auch viele andere
    Minze geht hier eigentlich gut. Und z.B. Salbei . Wobei sich die Minze hier auch schon Mal gut zwei Wochen halten kann. Es hängt halt maßgeblich davon ab, was ich ihnen sonst noch so alles zeitgleich anbiete.

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Simone welche Trockenkräuter und Strukturfuttermischung fütterst du?
    An getrockneten Blättern, Blüten und Kräutern mische ich meist je nach Bedarf selbst was zusammen. Eine Prise Anissamen, Kümmel und Haferflocken drüber gestreut, fertig . An fertigen Mischungen mag' ich ein paar vom Futterlädchen, aber i-wie gibt es die bis auf das Kaninatur momentan nicht. Beim Strukturfutter hab' ich mich für das Natur-Struktur-Müsli mit all seinen Vor- und Nachteilen entschieden.
    Geändert von Simone D. (06.02.2012 um 19:48 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Beim Strukturfutter hab' ich mich für das Natur-Struktur-Müsli mit all seinen Vor- und Nachteilen entschieden.
    Den Satz zum Nösenberger, das ich auch füttere, muss ich mir merken, der ist treffend formuliert: "mit all seinen Vor- und Nachteilen".

Außenbebauungsspezi aus Leidenschaft Avatar von Andrea B.

Standard

Simone, das sind supi Bilder
    Da krieg ich ja schon richtig Hunger

Gruß Andrea
    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Dill kann ich auch gar nicht genug nachkaufen.
    Ja, Dill ist hier auch seeehr beliebt. Hab hier nen tollen Hofladen, bei dem ich auch wirklich einen richtigen DillBUND bekomme und nicht diese verhungerten 3 Stängel, die man im Supermarkt bekommt

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Gießen
    Ach neeee

Nenn mir mal jemanden, der länger nen Kräutertopf am Leben erhalten kann?? Ich kenne keinen, da hilft auch kein giessen
    Liebe Grüße

Taty

Lizenz zum Abtauchen Avatar von Britta K.

Standard

meine selektieren so stark das ich manchmal schon denke das kann nicht so gesund sein was sie da so futtern. Vor allen Bunny ist so eingeschränkt mit dem Futter, da wird lieber gehungert. Deshalb bin ich immer so faziniert von euren Aufzählungen was da so verspeißt wird, und hier bleibt alles liegen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Ach neeee

Nenn mir mal jemanden, der länger nen Kräutertopf am Leben erhalten kann?? Ich kenne keinen, da hilft auch kein giessen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Außenbebauungsspezi aus Leidenschaft Avatar von Andrea B.

Standard

Ich geb dann demnächst (wegen der Kälte) noch kurzfristig zum FriFu einen Mix aus Mariendiestelsamen, Sonnenblumenkerne, Hafer, Fenchelsamen und Hirsesamen.
    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

Standard

Streber
    Liebe Grüße

Taty

Standard

[SIGPIC][/SIGPIC]

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Hab heute mal brutal gesundes Futter mitgebracht...Fenchelgrün, Dill, Möhrengrün, Salate, Selleriegrün...mit dem Erfolg, das meine sonst so verfressenen Hasen sich nach 10 Minuten verabschieden und das Futter Futter sein lassen. Hallo ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer