Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Atemgeräusche, geräusche kommen vom Kehlkopf, schwere Atmung, wenig Hoffnung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

zwar hab ich erst Dienstag ein termin beim TA, soll mich aber melden wenn es nicht besser wird.
    Werde morgen vormittag anrufen und hinfahren.

Mit den Bronchien, ich meine von nein, wir haben uns die nicht angeschaut.
    Werd morgen mal nach fragen.

Ich war vorhin am überlegen ob ich doch Sydney inhalieren lassen, so das evtl. die Nase freier wird. Aber naja, es könnt ja nach hinten los gehen.

Sie hat grad wieder etwas Grünkohl und Möhre freiwillig gefressen und ist sogar ein paar meter gelaufen. Inzwischen liegt sie wieder vorm Rotlicht.
    Das mit dem weniger fressen macht mir jetzt keine sorgen (kenn ich langsam von Sydney) aber das Luftholen und die Geräusche dabei.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann den Magen und das Herz jetzt nicht richtig sehen auf dem Röntgenbild, da ist aber alles in Ordnung?

Das AB, ist das Terramycin?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab Sydney grad vorm Rotstrahler weggeholt, sie lag direkt davor hatte ein sehr schnelle Atmung und hat fast geglüht.

Sie liegt jetzt schon mehrere minuten bei meinen Füßen, lang ausgestreckt und hat immer noch eine sehr schnelle Atmung.

Ich war beim überlegen ob ich den TA anrufen, aber was kann der in so ein fall den machen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das könnte das mittel sein was Sydney bekommen hat

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Katharina: ich hab das Röntgenbild noch in einer besseren Qualität, ich könnt es dir schicken

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ehe ich da etwas falsch deute, was hat denn der TA zu Magen und Herz gesagt?

Ich habe ja selber gerade einen ähnlichen Fall mit Gretchen, da ist noch nicht geklärt was mit dem Herz ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Magen und Herz hat er ansich nichts besonderes gesagt nur das im Magen Nachrung ist. Ansonsten nichts.

Sydney liegt immer noch lang, schnelle Atmung

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Mir fällt noch etwas ein: Wurde ein Herz-Ultraschall gemacht?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ehe ich da etwas falsch deute, was hat denn der TA zu Magen und Herz gesagt?

Ich habe ja selber gerade einen ähnlichen Fall mit Gretchen, da ist noch nicht geklärt was mit dem Herz ist.
    Huch, hast Du ja auch schon geschrieben, Kathi. Ich hatte nur auf Seite 2 weitergelesen.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Igel Mama/im Stress

Standard

ältere Kaninchen werden immer gerne gesucht. Frag ihm doch mal Fotos, Charakter vielleicht kannst du Vermittlungshilfe übernehmen und bei uns im Forum einstellen.

Wie geht's ihr heute?
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer

Standard

letzte nacht war kurz, bin in der Nacht mehrmals aufgewacht und hab nach ihr geschaut.

War heute nach der Arbeit mit ihr beim TA. Es war nicht der von gestern, laut TA ist der andere morgen Abend da.

Heute hat der andere TA von schatten auf ganzer Lunge geredet und auf nachfrage mit Bronchien und Asthma wurde geantwortet das Bronchien betroffen sind.
    Sydney wurde abgehorcht und TA war nicht zufrieden mit ihr, ich soll auf jedenfall morgen wiederkommen. Sydney hat eine Spritzen gekommen.
    Auf nachfrage mit Inhalieren wurde gesagt noch nicht.
    Ich hab gefragt was ich sonst noch für ihr tun kann, sie sagte soweit erstmal nichts.
    Stimmt das ich möchte so gerne für Sydney was gutes tun und nicht nur abwarten.

Mir tut Sydney so leid, sie sitzt hier frisst heute auch sehr wenig fast nichts, atmet schwer und schneller wie sonst und arbeitet ab und an mit den Zähnen.
    Mit den Zähnen hab ich nachgefragt sie meinte nur das liegt daran das sie sich nicht wohlfüllt.

Sydney sitzt seit gestern nacht nicht mehr im gehege, hab sie jetzt in den warmen Wohnung (Flur).
    Sie sitzt im Käfig und auf der eingen Seite hab ich ein nassen Handtuch drüber gehängt, ich dachte leicht feuchte luft ist besser als trockne luft.

Sydney trinkt nicht, ich hab heute mal versucht etwas Wasser (Fencheltee) zu geben. Wieviel ml darf ich ihr geben, so das sie nachher nicht austrocknet.

Erfahrener Benutzer

Standard

warum Sydney es nicht vertragen hat ???? mitte letzten jahres hat sie Baytril bekommen als sie kastriert wurde da gab es keine probleme.

als ich erzählt habe das sie geräusche beim pinkels macht hat der TA sich nochmal gründlich das Röntgenbild vom 5 Februar angeschaut. Da war aber nichts aussergewöhnliches.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Natürlich ist es richtig, das AB abzusetzen wenn es nicht vertragen wird, fand es aber trotzdem wichtig zu erwähnen, das es normalerweise länger gegeben werden sollte.
    Hat sie denn ein anderes AB bekommen?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer