Wenn sich das Verhalten nicht ändert würde ich zum TA fahren. Das kann alles mögliche sein.
Wenn sich das Verhalten nicht ändert würde ich zum TA fahren. Das kann alles mögliche sein.
Also ich wäre da auch sehr vorsichtig. Bauchgeschichten können schnell schlimm ausgehen. An deiner Stelle würd ich sofort rausgehen und den Bauch abtasten. Wenn er hart ist, würde ich sofort zur Tierklinik fahren!
also bauch ist normal ,nicht dick oder aufgebläht ,etwas gehoppelt ist er auch .
Kannst ja noch etwas abwarten, aber kontrolliere das zwischen durch wieder. Obwohl meine beiden Dicken habe ich grad auch durchs Gelände gejagt, weil sie nicht fressen wollen und ich schon einen Schreck gekriegt hab. Leo ist so fett, nicht dick, sondern fett, der Bauch ist so prall, da würde ich gar nicht merken ob er Bauchprobleme hat. Liegt wohl doch vieles am Wetter, so kalte Möhre möcht ich auch nicht fressen
Das er nur "müde" oder "faul" war, glaube ich eher nicht.
Bei solchen Sachen muss man immer sehr vorsichtig und vor-gewarnt sein.
Auch kann man einen aufgegasten Bauch (Magen, Magen-Darm oder was auch immer) oder eine Verstopfung nicht unbedingt fühlen.
Das er dann recht grobes Stroh frisst, kann auch bedeuten, dass da war quer sitzt und das Stroh "durchputzen" soll.
Ich würde ihn weiterhin ganz kritsch beobachten und gucken, wie er sich verhält, evtl. auch Notizen machen, denn später beim Ta hat man nachher in der Aufregung wichtige Details vergessen zu erwähnen.
Wenn er weiterhin so ruhig bleibt und auch hin und wieder angebotene Leckerlis nicht nimmt, dann ist echt was und du musst wohl noch los, wenn nicht nicht sehr erfahren in solchen Sachen bist und eine gut gefüllte Hasi-Apotheke hast, ... was wohl nicht so ist, ... sonst würdest du hier nicht nachfragen.
Alles Gute für Grey ....und warte nicht zu lang, sollte wirklich etwas sein.
Geändert von Claudia W. (05.02.2012 um 18:48 Uhr)
hast du kein sab simplex oder dimeticon oder herbi colan da???? das würde ich sonst sicherheitshalber geben...
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
erstmal danke für eure schnellen antworten
ich habe keine hasen apothekeda ich keine erfahrungen mit hasen-krankheiten habe.
ich werde die beiden gleich ins hasenhaus speeren so das sie nicht draußen in der kälte sitzen und desweiteren werde ich Grey beobachtenwenn sein zustand sich verschlechtert gehe ich heute noch zum notdienst wenn es erstmal so bleibt werde ich morgen früh gleich gehen
bitte nimm dir beim ta dimeticon mit für den notafll... das hat bei mir schon öfters schlimmeres verhindert, da es zum ta doch ein stück weiter ist...
können sie sich im hasenhaus auch genug bewegen????
![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
ja das hasenhaus hat ca.5 qm aber da bin ich mir sich das sie nicht auf dem kalten stein sitzen,
ps.dadurch das die tierklinik hier bei mir einen schlechten ruf hat hoffe ich das ausreichend ist wenn ich morgen früh gehe,bitte daumen drücken,
ich gehe jetzt nochmal raus.
Wenn sich bei mir ein Tier, was sonst wegläuft, einfach so nehmen lässt, dann ist was im Busch. Ich habe alle Bauchmedis hier und die teste ich dann erst mal.
Da du die nicht hast, würde ich zum TA fahren. Denn wenn bei der Kälte der Kreislauf runter geht, dann ist das ziemlich gefährlich.
Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen