Vielen Dank für die tollen antworten
Also der Freilauf selber ist 12 m² und das Haus hat eine Grundfläche von 5 m² + ca. 1 m² Ebene. Auf einer Seite von Freilauf ist schon ein Deckel. Allerdings bisher auch nur mit normalem Draht. Außenrum ist der Draht von innen angebracht. Ich denke der Freilauf wurd so flach bleiben. Das ist auf jeden Fall kein zu Hause für immer für die Kaninchen, da ich doch irgendwann mal ausziehen möchte von daheimDeswegen möchte ich es auf jeden Fall sicher machen, aber einfach auch nicht zu viel Geld reinstecken.
Ich werde dann vermutlich mit dem Rest vom Draht einen Teil vom Boden sichern und den Rest mit Platten auslegen, ich denke nur Draht wird mit zu teuer
Ich hatte auch die Überlegung auf der Seite gegenüber vom Häuschen noch eine Klappe anzubringen, dass sie unter Aufsicht auch auf die Wiese können (einen versetzbaren Auslauf aus Gehegeelementen), wäre so etwas sinnvoll?
Ich stelle mal noch 2 Bilder von dem "Problembereich" ein. Leider erkennt man es nicht so gut wie in echt. Der Freilauf ist nicht direkt ans Haus angeschlossen, das gibg nicht, weil das Haus auf unserer "Terrase" steht und der Freilauf auf der Wiese. Dazwischen ist ein bisschen Platz, weil wir das irgendwie zu spät wussten, wie genau wir das machen und das Haus nichtmehr versetzt werden konnteWir haben an den Seiten Bretter angebracht, aber unter der Klappe und den Brettern ist eben nur der Kies. Ich zeig euch einfach mal die Bilder und dann könnt ihr noch fragen, sonst wird das zu kompliziert
Einmal sieht man den Teil mit der Klappe von oben und einmal von der Seite den Durchgang zum Freilauf.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us

Deswegen möchte ich es auf jeden Fall sicher machen, aber einfach auch nicht zu viel Geld reinstecken. 
Wir haben an den Seiten Bretter angebracht, aber unter der Klappe und den Brettern ist eben nur der Kies. Ich zeig euch einfach mal die Bilder und dann könnt ihr noch fragen, sonst wird das zu kompliziert
Einmal sieht man den Teil mit der Klappe von oben und einmal von der Seite den Durchgang zum Freilauf.

Lesezeichen