Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Auge ist raus, jetzt Nase verklebt - es ist der Zahn - sie ist eingeschlafen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla

Standard

Immer noch ziemlich gut, würde ich sagen. Meine Mutter geht alle paar Stunden mal gucken, musste bis jetzt aber keine Horrormeldungen weitergeben. Sie hockt im Klo und mampft hin und wieder Blättriges oder Heu/Stroh.

Glücklicherweise scheint auch das EC erstmal zurückzustecken. Zumindest bis jetzt zeigen sich trotz des Stresses und der OP keine verstärkten Symptome. Der Kopf ist immer noch gerade und sie ist auch nicht wackelig auf den Beinen. Von der Medigabe gestern Abend und dem Schmerzmittel heute Morgen war sie auch alles andere als begeistert.

Standard

Es ist immer wieder erstaunlich: 2 Tierärzte, 3 Diagnosen.

Gestern Mittag am Telefon erwähnte Frau Dr. V. dieses Dings mit U... - da ich mir nicht mal merken kann, wie es richtig heißt, hat mein Gehirn mir das mit Sicherheit nicht untergeschoben. Laut Frau S. gestern Abend hatte Lucky eine Hornhautverletzung, und wenn ich nach dem Röntgen noch da gewesen wäre, hätten sie das Auge evtl. gar nicht rausgenommen sondern vorher noch mal mit mir gesprochen. Und da ich meinem Siebgedächtnis nicht traue, habe ich heute Morgen noch mal hingeschrieben.

Antwort von Frau Dr. V:
    es handelte sich bei der Verletzung des Auges um ein tiefen Hornhautdefekt, nicht ulcerierend.
    Also, entweder habe ich gestern beide Male irgendetwas völlig falsch verstanden oder wir haben eindeutig aneinander vorbei geredet.

So oder so war es aber meiner Meinung nach auf jeden Fall richtig, die OP durchzuführen. Lucky bekommt jetzt weniger Schmerzmittel als die letzten Tage und ist deutlich besser drauf. Heute war sie sogar zum ersten Mal seit letztem Dienstag freiwillig am Futterteller, und hat nicht nur Blätter gefuttert, sondern auch ein paar Mal in die Selleriestange reingebissen. Klar, sie frisst langsam, aber immerhin, sie frisst, und zwar freiwillig

Die Naht sieht gut aus (soweit man das von einer Naht quer übers Gesicht sagen kann ) und ich habe immer noch den Eindruck, sie ist erleichtert, dass das Auge raus ist.

LG,
    Steffi

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von Stilla Beitrag anzeigen
    Laut Frau S. gestern Abend hatte Lucky eine Hornhautverletzung, und wenn ich nach dem Röntgen noch da gewesen wäre, hätten sie das Auge evtl. gar nicht rausgenommen sondern vorher noch mal mit mir gesprochen.

Wie ist das denn zu verstehen, hätte das Auge nicht rausgemusst?

Aber beeindruckend finde ich, um wie vieles es Lucky besser geht.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die Diagnosen widersprechen sich, aber ich schließe mich Maria an. Vielleicht hätte das Auge erhalten werden können, aber das hätte eine sehr gute Schmerzmedikation bedingt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ja, so richtig Sinn macht das nicht. Aber dummerweise stellt mein Gehirn beim TA immer auf Sparflamme, und da die TÄs immer nur in Andeutungen sprechen, komme ich anschließend nicht mehr so ganz dahinter, was jetzt gemeint war.

Also, wenn ich mich richtig erinnere, hat Frau S. in etwa gesagt "Sie sehen, dass die Weichteilverschattung, die wir am Sonntag auf dem Röntgenbild deutlich gesehen haben, jetzt stark zurückgegangen ist und kaum noch zu sehen ist. Wir haben das Auge jetzt trotzdem rausgenommen, weil Sie ja schon weg waren."

Und dann zeigte sie mir auf dem RöBi die Zähne. Da konnte ich die Zahnwurzeln zwar nicht so genau erkennen wir sie, habe aber immerhin verstanden, was sie gesagt hat.

Aber egal, ob sie tatsächlich meinte dass das Auge nicht rausgemusst hätte oder nicht - es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Selbst wenn sie heute einfach tot umkippen würde: SO habe ich sie seit letztem Dienstag nicht mehr gesehen:

Sie erkundet gerade zum ersten Mal wieder das Zimmer, einfach nur so und staubsaugend. Sie hat endlich keine Schmerzen mehr, oder zumindest nur noch ein für sie erträgliches Maß. Und wie gesagt, sie bekommt jetzt weniger Schmerzmittel als die letzten Tage.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hach, das freut mich für die Süße.

Meine TÄ rufen mich in solchen Fällen übrigens auf dem Handy an, ist schon öfters vorgekommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie das Auge "einfach so" rausgenommen hätten, wenn es wirklich nicht nötig gewesen wäre. Ich hatte zwar darum gebeten, dass ich auf keinen Fall angerufen werde, falls sie während der OP stirbt, aber für Nachfragen hatten sie selbstverständlich die Telefonnummern von meinem Handy und vom Büro.

Wobei ich im Moment eigentlich froh bin, dass ich die Entscheidung nicht treffen musste. Lucky turnt hier immer noch rum und futtert als gäbe es morgen nichts mehr. Auch Betteln geht schon wieder gut. Egal, was es war, das müssen echt höllische Schmerzen gewesen sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer