Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Brauche Hilfe. Keilerei in der Gruppe *erledigt*

Erfahrener Benutzer

Standard

Was mir noch eingefallen ist, obwohl es vielleicht auf den ersten Blick abwegig erscheint. Eventuell ging es gar nicht um sie, sondern sie war gerade "im Weg".
    Passierte einem Nachbarn von uns. Er wollte zwei Kaninchen trennen, die sich gebissen hatten und musste selbst anschließend an der Hand genäht werden.

Insofern würde ich auch draußen schauen, ob es in den nächsten Tagen ruhig bleibt.

Alles Gute für Eure Fellnasen!!

Jule1985
    Gast

Standard

Nun ja, dadurch, dass sie schon öfter mit dem anderen Mädel aneinander geraten ist, vermute ich dass sie nicht "nur" im Weg war.

Wir gehen Samstag mit ihr zum TA. Haben da vormittags einen Termin bekommen. Hoffentlich ist mit ihr alles ok. Hab jetzt echt Bammel und ausgerechnet dann muss man noch 2 Tage warten

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Ach Mensch, das tut mir sehr leid für die KLeine, hoffentlich heilen ihre Wunden ganz schnell und ich/wir drücken Daumen und Pfoten, das keine schlimmeren Erkrankungen im Anzug sind bei Jamie!

Ist ja echt eine super süße.

Alles Gute kleine Jamie und erhol dich sehr schnell und Gut
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Jule1985
    Gast

Standard

Die Bisswunden sahen heut Morgen schon gar nicht mehr so schlimm aus. Größtenteils hat sich schon Schorf gebildet, nur das Ohr ist so ein länglicher Riss, dass wird wohl dauern Im Moment schauen wir, dass sich nix entzündet.
    Die lieben Wünsche richte ich ihr aus Vielen lieben Dank!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jule1985 Beitrag anzeigen
    Nun ja, dadurch, dass sie schon öfter mit dem anderen Mädel aneinander geraten ist, vermute ich dass sie nicht "nur" im Weg war.
    Ah, so - hab' ich übersehen.
    Alles Gute!!

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
    Ah, so - hab' ich übersehen.
    Alles Gute!!
    Macht ja nix
    Danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ach so eine blöde Situation.
    Einerlei hofft man natürlich dass sie gesund ist, andererseits wird dann wohl nur die Trennung bleiben

Aber falls sie etwas hat, muss es ja nicht gleich dramatisch sein.
    Ich merke dass bei meinen Vieren immer sehr schnell, wenn Sparrow etwas mehr schnupft. Er ist augenscheinlich auch nicht dadurch beeinträchtigt, frisst gut, hoppelt, bettelt, freut sich.
    Aber vor Ginger ist er dann immer extremst auf der Hut.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich eine gute Lösung finden lässt.

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Ach so eine blöde Situation.
    Einerlei hofft man natürlich dass sie gesund ist, andererseits wird dann wohl nur die Trennung bleiben

Aber falls sie etwas hat, muss es ja nicht gleich dramatisch sein.
    Ich merke dass bei meinen Vieren immer sehr schnell, wenn Sparrow etwas mehr schnupft. Er ist augenscheinlich auch nicht dadurch beeinträchtigt, frisst gut, hoppelt, bettelt, freut sich.
    Aber vor Ginger ist er dann immer extremst auf der Hut.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich eine gute Lösung finden lässt.
    Ja, wie man es dreht und wendet leider nicht optimal
    Danke fürs Daumen drücken. Das können wir wirklich gut brauchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich drück dir einfach mal.

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Ich drück dir einfach mal.
    Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ich bin immer so wütend, wenn die Lieben, Kleinen sich so beissen.
    Da könnten sie es so gut haben, man tut alles für sie,
    und sie versauen es sich selber
    Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.

Jule1985
    Gast

Standard

Ja, das ist wohl wahr. Ich war auch grad froh, dass die zwei Pflegis abgeholt wurden und dachte ich hätte endlich mein Schlafzimmer wieder... Nö, nu sitzt Jamie da... Hab echt in jedem Zimmer (Ausnahme Bad und Küche) jetzt Kanickel sitzen... Das geht doch so nicht Aber wat nicht passt, wird halt passend gemacht für die Viechers...

PS-Versager

Standard

Wie hoch war sie in der Rangfolge ??

Wenn sie von rangniedrigeren Weibern angegriffen wurde liegt das natürlich auch am Alter. Mit 7 ist man eben nicht so kräftig wie mit 2....ich würde da nicht gleich unheilbare Krankheiten vermuten sondern das ist der Lauf der Dinge!

Ich finde das sie auf dem Foto für ein Außenkaninchen recht schlank aussieht, wiegst Du regelmäßig ? Hat sich da was verändert ?

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wie hoch war sie in der Rangfolge ??

Wenn sie von rangniedrigeren Weibern angegriffen wurde liegt das natürlich auch am Alter. Mit 7 ist man eben nicht so kräftig wie mit 2....ich würde da nicht gleich unheilbare Krankheiten vermuten sondern das ist der Lauf der Dinge!

Ich finde das sie auf dem Foto für ein Außenkaninchen recht schlank aussieht, wiegst Du regelmäßig ? Hat sich da was verändert ?
    Ja, ich wiege mind. einmal im Monat, wenn ich unsicher bin auch alle 14 Tage. Aber ihr Gewicht schwankt höchstens mal um 50 - 100 Gramm... Und das schieb ich meistens darauf, dass sie sich ja auch bewegen beim wiegen und sicher auch mal ne volle oder grad leere Blase haben...

Vom Rang her ist es bei so vielen Tieren sicher nicht einfach fest zu stellen, wer da genau wo ist. Aber Jamie ist schon seit wir sie haben sehr devot und ordnet sich andren unter, daher würde ich schon denken, dass Dru (die wir für die "Übeltäterin" halten) ranghöher ist. Der unangefochtene Chef ist eh unser Jasper, der kommt aber mit ihr relativ gut klar. Sie sitzen nicht oft zusammen, aber er lässt sie halt in Ruhe... Hoffe ich kann das verständlich ausdrücken. Sonst gern Rückfragen stellen

PS-Versager

Standard

Alles klar!

Ich würde sie weiter gut im Auge behalten....

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Alles klar!

Ich würde sie weiter gut im Auge behalten....
    Danke, das tun wir. Bin grad von der Arbeit zu Haus und hab mich ne halbe Stunde in ihr Gehege gelegt. Sie ist auf mir rum gehoppelt, hat mit mir gekuschelt und wenn ich sie gekrabbelt hab, wurde geknispelt

PS-Versager

Standard

Mhh, wie süß.

Ich kann auf den Bildern überhaupt keine Verletzungen erkennen ?

Ist es echt so schlimm wie Du beschreibst ?

Jule1985
    Gast

Standard

Wir haben sie natürlich ordentlich sauber gemacht, aber als wir sie rein geholt haben, dachte ich erst, die hätte sich sonst was zu gezogen... den riss im ohr krieg ich vllt. fotografiert gleich. der rest liegt natürlich unterm winterfell... aber man spürt beim streicheln mittlerweile überall krusten

Jule1985
    Gast

Standard

Muss es leider von etwas weiter weg fotografieren, weil ihr Fell so stark reflektiert, dass das Bild sonst überbelichtet ist. Ich hoffe, man kann es erkennen...

DSCI0003.jpg

Jule1985
    Gast

Standard

Es ist schön zu sehen, wie sie sich entspannt. Sie hat sich inzwischen völlig normalisiert: Sie ist bei uns anhänglich wie eh und je. Sie "bettelt" indem sie Männchen macht und beim Streicheln geht sofort die Knispelei los

DSCI0012.jpg

DSCI0008.jpg

DSCI0007.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer