Geht's euch allen gut?
Heute gibt es wieder den Stunden Service,Häppchen a la Carte.
Dazu reichen wir Heu und frisches Wasser.![]()
Geht's euch allen gut?
Heute gibt es wieder den Stunden Service,Häppchen a la Carte.
Dazu reichen wir Heu und frisches Wasser.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hallo zusammen,
der Thread hier läuft zwar schon ein Weilchen - wollte dennoch auch meinen Beitrag leisten.
Meine Beiden verbringen diesen Winter zum ersten Mal draußen im Garten. Den ersten Winter haben sie auf einem Dachbalkon verbracht. Sehr gut überstanden! Damals hatten wir tatsächlich mal knapp an den -20° gekratzt. Die Murr (der Fluss hier in der Stadt) war sogar an der Oberfläche zugefroren.
Den zweiten Winter verbrachten sie wegen Cuniculi in der Wohnung.
Den jetzigen dritten Winter habe ich sie draußen gelassen. Ich habe ihnen ihren isolierten Stall ins Gehege gestellt, diesen mit Stroh und Heu aufgefüllt und noch vor dem Stall im Gehege reichlich eingestroht, dass sie nicht direkt auf dem blanken Boden sitzen.
Außerdem haben sie zwei Kuschelkissen zur Verfügung, worin sie tagsüber gerne sitzen.
Den Stall verwenden sie jetzt die letzten drei vier Nächte. Davor haben sie ihn nur zum pieseln aufgesucht.
Futtertechnisch mache ich es schon die ganzen kalten Tage so, dass ich abends nur trocken füttere und morgens frisch, da das Frischfutter abends schnell gefriert. Das schadet zwar nicht, aber ich denke, frisch haben sie mehr davon, wenn es nicht gefroren ist.
Nachts gibt es dann getrocknetes Obst und Gemüse, Kräuter und Haferflocken, gehobelte Mandeln, Rosinen usw.
Also energiereich. Da stürzen sie sich auch drauf.
Ist es milder, bleibt das Kraftfutter meist liegen. Wasser wechsel ich zweimal täglich. Einmal morgens, einmal abends.
So haben sie genug Zeit ihren Durst zu stillen, bevor es wieder gefriert.
Das Gehege selbst ist rundherum Wind- und Regenfest abgedeckt. Sonst nichts weiter.
Ich denke, so kommen sie gut durch den Winter. Sogar mein Cuniculi-Cookie kommt prima damit klar!
Schöne Schnee-Bilder sind das Blume!
Wer ist denn die süße Fellkugel auf dem ersten Bild??
Und wenn ich das Stehöhrchen so sehe, da vermisse ich den Flori.. Er lebt jetzt bei seiner ganz eigenen Frau, da er hier nur das Randkaninchen sein durfte...
Ich muss ihn mal wieder besuchen fahren!
Das ist MiroKam letztes Jahr von Nadine G. her und ist der Grund, wieso ich hier angemeldet bin
So ein tolles Tier
![]()
Und n ächstes jahr gibts hoffentlich Schneebilder von 4 Wackelnasen![]()
Ich mach mir auch keine Sorgen!Ich bin vermutlich einer der wenigen Aussenhalter hier, der sich so überhaupt gar keine Sorgen macht. Weder um eingeforenes Futter, noch um eingefrorenes Wasser, noch um die Kaninchen an sich
Ich sehe das es den Tieren gut geht, also geht es mir auch gut!
Ich bin da drin ja ne absolute Memme
und bin froh jetzt in der Költe Innennins zu haben
Die Muckels würden mir soooo leid tun draussen im Kalten.![]()
Tatsächlich geht es den Tieren bei der kalten, trocknen Luft draußen besser als drinnen in Heizungsluft.
So schöne Sonnenbilder habe ich zwar nicht, aber trotzdem welche von heute Morgen! Ich denke man sieht, dass sie sich wohl fühlen und ihnen die Kälte nichts ausmacht!
Die Leo-Miu kommt morgens auch immer mit, Podo mag sie gern begrüßen, aber die Ninchen scheinen ihr unheimlich zu sein..
"Wo ist sie denn nun hin? Hab ich was falsches gesagt?"
Nala interssiert sich natürlich mal wieder nur für den Brokkolie! Die dicke Nudel..
Podi ist sehr eitel! Sein seidiges Fell möchte gepflegt werden!
Und nun noch eine Runde kraulen bitte!
Nala möchte auch...
Und da kommt Miu mich abholen. Ich glaube sie wird eifersüchtig, wenn ich zu lange bei den Nins bin und sie nicht mit rein darf..!
Ein schöner Morgen ist es heute, knackige 8 Grad minus und Sonne!![]()