Seite 9 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 587

Thema: -20°C in Deutschland - was passiert mit euren Außennins?

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Ich würde meinen gesunden Balkonnins jetzt weder Rotlicht (das fände ich eher gefährlich, da die Temperaturunterschiede dann ja doch recht hoch sind) anbieten, noch mache ich mir Sorgen um das gefrorene Frischfutter. In freier Wildbahn tauen sich die Nins das Futter ja auch nicht in der Mikrowell o. ä. auf

Ich streue einfach richtig dick mit Stroh ein, erneuer das Wasser 2x täglich (ist natürlich gefroren) und füttere etwas mehr Wurzelgemüse

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Meine Kaninchen scheinen hauptsächlich das zu sein, was sie sind: domestizierte Kaninchen und keine Wildkaninchen Gefrorenes Gemüse/Grünfutter wird ignoriert und wenn sie eine Mikrowelle hätten, würde sie sie wohl auch bedienen.. Es wird sehnsüchtig auf frisches gewartet.

Möhren, die gefroren waren und wieder aufgetaut sind (was schon mal passiert, wenn man Gemüse in der Garage aufbewahrt) werden auch nicht gefressen. Dann lieber nur Heu bis frisches kommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich leide glaube ich mehr wie meine Kaninchen.
    Sie tun mir so leid.

Ich geh jetzt auch Stundenweise raus füttern,sie fressen alles gleich auf als ob sie wùssten das es nichts mehr gibt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich leide glaube ich mehr wie meine Kaninchen.
    Sie tun mir so leid.

Ich geh jetzt auch Stundenweise raus füttern,sie fressen alles gleich auf als ob sie wùssten das es nichts mehr gibt.
    Hihi, im letzten Jahr gings mir noch genauso
    Aber nachdem sie den harten Winter sooo gut überstanden haben und meinten alle meine gutgemeinten Vorschläge, wie auf die Buddelbox ne kuschelige Decke usw., ignorieren zu müssen und mit ihrem dicken Pöppes lieber im kuscheligen Schnee sitzen zu müssen bin ich da etwas abgehärteter

Standard

Sie hocken zum Glück in der Buddelkiste.
    Nachts dürfen sie ihren Bobbes auf nem Snuggle wärmen.
    Wobei ich manchmal denke das das garnicht so gut ist.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Gefrorenes Gemüse/Grünfutter wird ignoriert und wenn sie eine Mikrowelle hätten, würde sie sie wohl auch bedienen.. Es wird sehnsüchtig auf frisches gewartet.

Möhren, die gefroren waren und wieder aufgetaut sind (was schon mal passiert, wenn man Gemüse in der Garage aufbewahrt) werden auch nicht gefressen. Dann lieber nur Heu bis frisches kommt.
    Mittlerweile werden die Möhren hier auch gefroren gefressen. Zum Wiederauftauen kommen sie dann nicht, weil sie vorher aufgefressen werden.
    Ich hab mal vor ein paar Jahren probiert, Möhren einzufrieren (um sie länger haltbar zu machen), als ich die Versuchsmöhre wieder auftauen ließ, war das irgendwie alles total "matschig", kann also gut nachvollziehen, warum die nicht mehr gefressen werden. Die kann man höchstens noch für Gemüseeintopf hernehmen.

PS-Versager

Standard

Sie fressen ihr Gemüse wie eh und je und zum einfrieren kommt es erst gar nicht, da sie bereits vorher alles aufgefuttert haben.
    Das liegt bei Dir aber schlichtweg an der rationierten Fütterung.
    Bei Tieren die ad libitum ernährt werden wird einfach nicht so viel auf einmal gefuttert und daher friert es dann eben ein.

PS-Versager

Standard

Hatte aber auch immer gedacht, dass gefrorenes Futter nicht unbedingt gut für die nins ist...und es immer rausgetan
    Falsch gedacht!
    Manche Dinge sind gefroren nur einfach nicht so lecker und werden daher nicht gefressen wie z.B. Salat!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

@ wuschel: ok, ich dachte das bezieht sich komplett auf alles an gemüse und grünzeug.

das ein klilo "gemüse" bestand aus einer karotte, etwas sellerie und fenchel und ansonsten kohlrabiblätter möhrengrün und chinakohl. also viel geblätters dabei=D und ne hand voll salat is schon ne richtige hand, also son halber kopf.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    @ wuschel: ok, ich dachte das bezieht sich komplett auf alles an gemüse und grünzeug.

das ein klilo "gemüse" bestand aus einer karotte, etwas sellerie und fenchel und ansonsten kohlrabiblätter möhrengrün und chinakohl. also viel geblätters dabei=D und ne hand voll salat is schon ne richtige hand, also son halber kopf.
    Nein, das bezog sich eigentlich noch nie auf das komplette Frischfutter, das wurde nur von irgendjemandem aus "diebrain.de" falsch herausgelesen und dann hat das über Jahre hinweg die Runde im Internet gemacht. Aber die 100g/kg KG sind ein guter Anhaltspunkt für das Knollengemüse und wenn dann der Rest blättrig ist, hat man eine gut zusammengestellte Frischfutterportion.
    Man kann das nur nicht oft genug erwähnen, dass das Knollengemüse rationiert werden sollte, weil das viele einfach nicht wissen und dann etliche Kaninchen dadurch Probleme bekommen.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das liegt bei Dir aber schlichtweg an der rationierten Fütterung.
    Bei Tieren die ad libitum ernährt werden wird einfach nicht so viel auf einmal gefuttert und daher friert es dann eben ein.
    Natürlich liegt es an der rationierten Fütterung.

Im übrigen muss ich meine letzte Aussage zurücknehmen.... von wegen sie futtern alles vorher auf bevor es gefrieren kann - Pustekuchen! Hab gerade gesehen, dass noch recht viel Salat, Gurke und Co. eingefroren im Gehege liegt. Das schlimme daran ist, dass es extrem am Boden festgefroren ist.... selbst mit Hammer und Meisel hab ich es nicht abbekommen
    Wat für ein Mist.

Und ich musste heute auch erstmals in diesem Winter mit Hammer und Meisel den Inhalt des Klos raushämmern (mit voller Kraft) und dabei ist nun schon das 3. Klo kaputt gegangen
    Ikea ich komme
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Und ich musste heute auch erstmals in diesem Winter mit Hammer und Meisel den Inhalt des Klos raushämmern (mit voller Kraft) und dabei ist nun schon das 3. Klo kaputt gegangen
    Ikea ich komme
    Bei mir hilft da mehr Einstreu im Klo So dass richtig nasse Stellen gar nicht erst zustande kommen können, sondern nur feuchte Brocken, die man einfach rausschaufeln kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

die klos sind hier auch völlig eingefroren, aber ich streu einfach erstmal stroh drüber. ich denk mir, bei diesen temperaturen haben bakterien null chance, da mach ich dann seltener sauber.

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Vorhin beim sauber machen ist alles in einem Stück raus gekommen

Und meine Mutter hat Angst, dass sie irgendwann früh eingefrorerne Kaninchen vorfindet Die macht dauernd voll den Stress, ich soll doch noch lauter Decken raus tun und auf ihr Schutzhäuschen legen etc.

Und vorhin bei - 10 Grad und eisigem Wind waren sie nur im Freilauf bis sie rein mussten....

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von Julia B. Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft da mehr Einstreu im Klo So dass richtig nasse Stellen gar nicht erst zustande kommen können, sondern nur feuchte Brocken, die man einfach rausschaufeln kann.
    Das hilft hier leider nicht, 8 Kaninchen die überwiegend nur ein Klo benutzten... da kommt einiges an Flüssigkeit in einer Woche zusammen
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Vorhin beim sauber machen ist alles in einem Stück raus gekommen

Und meine Mutter hat Angst, dass sie irgendwann früh eingefrorerne Kaninchen vorfindet Die macht dauernd voll den Stress, ich soll doch noch lauter Decken raus tun und auf ihr Schutzhäuschen legen etc.

Und vorhin bei - 10 Grad und eisigem Wind waren sie nur im Freilauf bis sie rein mussten....
    meine sitzen fast nur unschützt auf der Wiese. Sie haben 2 Tunnel, wo jetzt Stroh drin ist, selten sitzt da mal einer drin.....
    Wenn ich Nachts nochmal mit der Taschenlampe meinen Kontrollgang mache, sitzen sie im Freien.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

ich tausche im moment die kloschalen aus, hole die benutzte rein in den keller und lasse sie über nacht auftauen. so kann nix kaputt gehen

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich mag auch gar nicht ans nächste Saubermachen denken. Ich hoffe, mein Mann hilft mir wieder

Benutzer Avatar von Mon Chichi

Standard

Ich glaube in meinen Kaninchen stecken kleine Huskies.
    Die setzten sich doch absichtlich in das Schneetreiben und lassen sich einschneien.....da kann ich noch so viel Stroh in die Hütte tun- völlig uninteressant. Gizmo ist sowie so ein Schneehaserl....Augen zu und er wird völlig unsichtbar
    An einem Novembertag letzten Jahres hatten wir mal -20 Grad.
    War kein Problem!

Standard

Meine hocken nur in der Buddelkiste,ich werd noch verrückt und seh mich als Innenhalter enden.
    Ich sterbe vor Angst.

Sonst hocken sie draussen,aber nix,den ganzen Tag in der Kiste.Ob sie doch frieren?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer