Wie lange läuft die ZF denn??
Und Du kannst viele Schälchen im Raum verteilen. Nur ganz abgetrennt würde ich auch keinen Fall füttern.....fütterst Du evt. ad libitum? Dann sollte es auch keinen Futterneid geben...
Wie lange läuft die ZF denn??
Und Du kannst viele Schälchen im Raum verteilen. Nur ganz abgetrennt würde ich auch keinen Fall füttern.....fütterst Du evt. ad libitum? Dann sollte es auch keinen Futterneid geben...
Also alle vier sind jetzt seit Juli zusammen, seit dem Umzug in das neue Gehege.
Achso, nochmal zur Fütterung: alle bekommen Futter im Gehege, nur seitdem Chica dort wieder überall verjagt wird und in den Stall flüchtet, lege ich ihr etwas in den Stall.
Ich würde auch lieber die Gruppe erweitern. Das mit dem Böckchen hört sich ja ganz gut an. Vielleicht hast du die Möglichkeit ihn vor der großen ZF schon mit Chica zusammen zu setzen, weil alleine neu zu 4 kann schon anstrengend sein
Als ich noch 2 Mädels, bzw. dann eine 3er Gruppe hatte wurde meine Große auch oft von der Kleinen gejagt. Ich hätte sie deswegen nie aus der Gruppe genommen. Ich hatte auch nicht das gefühl, dass sie super unglücklich war, sie ist die letzte in der Rangfolge, aber sie hat damit kein Problem...
Wenn es zu 5. auch nicht klappt hast du immernoch die Möglichkeit über eine Vermittlung nachzudenken, aber das wäre nicht mein erster Weg.
du könntest noch die Transportbox-Methode mit den 3 Weibern versuchen. Alle in eine Box und dann eine Zeit lang damit rumlaufen oder auch Auto fahren. Sinn und Zweck soll sein, dass sie zusammen Stress haben und es anschließend zusammen überstehen. Das soll angeblich zusammenschweißen.
Bei meinen Mädels hat es was gebracht, die Jagerei war deutlich weniger
Erstmal danke euch allen!
Ich bin ja froh, dass ihr sie auch nicht weggeben würdet. Habe nur manchmal gedacht, es ist zu egoistisch, sie behalten zu wollen, nur weil ich mich nicht trennen kann.
Vielleicht versuch ich es dann wirklich mit aus 4 mach 5. Muss ich aber mit dem Rest der Familie besprechen. Und muss meine Angst überwinden, die ich nach der letzten ZF jetzt vor jeder weiteren habe.
Schon komisch, damals haben mich die Kinder zu zweien überredet, dann hab ich mich nach und nach immer mehr informiert, immer mehr Gefallen an Kaninchen gefunden und nun werden es immer mehr![]()