Zitat Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Hallo,

bei Happys Vorgeschichte würde ich auf jeden Fall warten, bis das größere Gehege da ist! Mir wäre die Gefahr zu groß, dass er beim gegenseitigen Jagen mit einem Beinchen im Gehegegitter hängen bleibt. Noch idealer wäre vermutlich eine Zusammenführung in einem Zimmer. Sein Häuschen würde ich nur dann reinstellen, wenn es zwei Ausgänge hat. Wie hoch sind die Kloschalen? Da bleiben die gehbehinderten auch mal gern hängen.

Würde auch darauf achten, dass er regelmäßig ans Futter geht, dieses ggf. großzügig im Gehege verteilen.

Ich drück' die Daumen
Ein ganzes Zimmer für die beiden hab ich leider nicht zur Verfügung, dafür ist meine Wohnung zu klein
Aber ich habe die Häfte meines Wohnzimmers für die Kleinen abgetrennt und die Gehegeelemente die ich mir liefern lasse, sind aus Acrylglas und mit Wandtattoos von Plüschnasen. Also kann er an keinem Gitter hängen bleiben, es gibt nämlich keine
Sein Häuschen hat leider nicht zwei Ausgänge, da müsste ich ihm dann ein anderes kaufen.
Kloschalen muss ich noch besorgen, ich werde gucken, das ich niedrige finde damit er auch leicht reinkommt. Probleme mit dem springen hat er allerdings nicht. In meiner Küche springt er auch die ganze Zeit herum und hat es sogar schon auf den Küchenstuhl geschafft Momentan steht er ja mit offenem Käfig in meiner Küche und er benutzt den Käfig immer als Kloschale. Im neuen Gehege steht dann auch der Stall meiner Häsin, der vorher natürlich mit Essigreiniger neutralisiert wird. Der Stall soll zum Buddeln und als Klo dienen und hat eine breite Rampe damit auch Happy gut reinkommt.
Klar Futter wird jederzeit vorhanden sein
Danke, ich hoffe bei den beiden wird es Liebe auf den ersten Blick