Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Warum täglich neues Heu?

Erfahrener Benutzer

Standard Warum täglich neues Heu?

Meine Ninchen stürzen sich mit Begeisterung auf ihr Heu - aber immer nur ein paar Stunden nach dem Auffüllen. Sie sortieren aus und um, buddeln es teilweise neben die Heuraufe. Nach einem Tag ist noch jede Menge Heu da - aber da sind sie nicht mehr so gierig. Fülle ich die Raufe aber auf, geht das von vorne los ... - Warum machen sie das? Ist das neue Heu aus der (immer derselben) Tüte "besser" oder riecht das kräftiger? Oder sind sie nur "verwöhnt"?

Heran kommen sie immer, genug ist da und sauber ist es auch. Sie leben derzeit innen, also bleibt auch alles trocken. Daran liegt es nicht ...

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Meine machen das genauso. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich die Gräser/Kräuter nach ihrem Geschmack zuerst raussuchen und dann, wenn´s neues Heu gibt, halt wieder ihre Favoriten suchen .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich denke immer das es aromatischer riecht. Meine stürzen sich auch immer auf frisches und das Heu in der Raufe wird nach ner Weile ignoriert... Daher lege ich auch nicht mehr so viel Heu vor. Ist schade drum.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Hier wird ein paar Stunden altes Heu auch nicht mehr gern gefressen.
    Mische dann das 'Alte' unter ein bißchen frisches Heu, das klappt und sie fressen dann auch das 'Alte' wieder mit.
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

3-5 h, dann scheint das heu nicht mehr essbar zu sein... tssssss
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Conni
    Gast

Standard

Ich denke auch, dass sie erstmal die leckersten Halme raussuchen! Und wenn sie sich dann mit ihrem Pups-Po dort reingekuschelt haben, dann mögen sie es nicht mehr und nehmen lieber frisches!

Gänseblümchen
    Gast

Standard

Das kenne ich. Diese kleinen Verschwender

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen

jaaaa, hier ganz genauso, und wenn ichs dann entnervt in den garten streue, ist es beim nächsten spaziergang plötzlich wieder lecker
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich gebe täglich neues Heu,vermische das neue aber mit dem alten Heu.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hab hier Heuvernichtungsmaschinen da bleibt höchstens mal das eine oder andere braune Hälmchen über... sonst ist immer alles weg

Sie futtern aber nur ihr Lieblingsheu, anderes gucken sie mit ihrem Flauschepopo nicht an
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Gast**
    Gast

Standard

Hier wird altes Heu nochma suuuuper interessant, wenn ich es dann entsorgen will Da wird sich mitten rein gesetzt und gefuttert, damit ich auch ja nicht rankomme

Wuschel
    Gast

Standard

Meine bekommen jeden Morgen 1 Hand frisches Heu, das alte nehme ich her, um die Sägespäne in der frischen Toilette zu bedecken. Dort finden sie dann auch noch ein paar leckere Halme. Abends gibts dann nochmal 1 Hand Heu und am nächsten Morgen geht das Spiel von vorne los. Der Rest kommt ins frische Klo und es gibt wieder neues Heu. Es gibt also 2x tgl. frisches Heu. Wenn sie mehr fressen, dann gibts mittags auch noch 1 Hand.

Antje
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    jaaaa, hier ganz genauso, und wenn ichs dann entnervt in den garten streue, ist es beim nächsten spaziergang plötzlich wieder lecker

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

Zitat Zitat von Mira Belle Beitrag anzeigen
    Hier wird altes Heu nochma suuuuper interessant, wenn ich es dann entsorgen will Da wird sich mitten rein gesetzt und gefuttert, damit ich auch ja nicht rankomme
    jaaaa, dass kenne ich...
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen

wußte garnicht, dass Heu ein sooo kurzes Haltbarkeitsdatum hat...

bei uns ist es hier auch so!!!

LG Ines
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Gast***
    Gast

Standard

Das kenn ich auch. Muck wühlt sich dann wie ein kleines Trüffelschwein durch den Müllsack, in dem ich das alte Heu entsorge. Fast hätte ich ihn schon mit entsorgt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Zuckerschnute

Standard

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Das kenn ich auch. Muck wühlt sich dann wie ein kleines Trüffelschwein durch den Müllsack, in dem ich das alte Heu entsorge. Fast hätte ich ihn schon mit entsorgt.
    das ist hier auch so. Gern wird sich auch auf die beladene Kehrschaufel gesetzt und dort "Brotzeit" gemacht, als gäbe es sonst nix zu essen .

The ultimate ignorance is rejecting something you know nothing about.

LAYOUT RATGEBER / PATENURKUNDEN Avatar von Nicole W.

Standard

Bei mir kommt das aussortierte Heu dann immer mit ins das frisch gesäuberte Klo über die Einstreu. Plötzlich finden Lars und Lotte das wieder ganz lecker... Sitzen aufm Pott und mümmeln, als gäbe es nix besseres.

Mich hat das auch immer geärgert, dass soviel Heu in die Tonne gewandert ist.
    Liebe Grüße Nicole W.

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    (Albert Einstein)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nicole W. Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt das aussortierte Heu dann immer mit ins das frisch gesäuberte Klo über die Einstreu. Plötzlich finden Lars und Lotte das wieder ganz lecker... Sitzen aufm Pott und mümmeln, als gäbe es nix besseres.

Mich hat das auch immer geärgert, dass soviel Heu in die Tonne gewandert ist.
    Genau SO mach ich`s auch und die Heuverschwendung ist viel geringer, weil, wenn es im Klo liegt, auch noch immer was gefunden wird, was dann gefressen wird.
    Wir machen also "Recycling".

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Genauso ist es hier auch... Wenn ich es mitsamt dem Toiletteninhalt entsorgen, dann ist es auf einmal doch noch soooo lecker!

Bei uns wird am liebsten frisches Heu gefuttert, weil eben nicht alle Hälmchen gleich gut schmecken. Und die Favoriten werden sofort rausgesucht - der Rest ist danbn dseutlich weniger beliebt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer