Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: An die Zahnspezies: Frontzähne ziehen lassen?

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Ich würde das sehr genau abwägen. Frontzähne lasse ich nur im absoluten Notfall ziehen, es gibt auch Tiere die damit nicht zurecht kommen. Alles Gute für Euch.

2 Wochen finde ich durchaus vertretbar. Toni bekommt die Vorderzähne noch häufiger gekürzt...aber ohne wäre für ihn keine Option. Es hängt also auch viel vom Tier ab.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lari

Standard

haha das ist echt witzig.

@Frasim: Wieso wäre es denn keine Option? Woran machst du das fest?
    Also Michel ist extrem verfressen. Denke schon das er ohne klar käme. Zumal er ja praktisch schon mal 2 Wochen keine hatte weil die ja so extrem weg gebrochen waren.
    geraspelt war gar kein Problem.
    Viele Liebe Grüße von
    Lari
    und dem Knutschkugelteam: Toffee, Michel & Capri

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Bei Krümel war es keine Frage. Die Zähne mussten raus, da die Wurzeln sichelförmig wuchsen und kurz davor standen, in den Mundraum durchzubrechen. Sie konnte hinterher nur sehr, sehr fein geriebenes fressen. Das lag allerdings daran, dass auch ihre Backenzähne eine absolute Katastrophe waren - sie konnte einfach nicht kauen.

Ich habe aber schon andere Tiere ohne Schneidezähne kennengelernt, die deutlich größere Stücke futtern. Krümels Partner Puh zB kann alles fressen, was man ihm mit dem Messer in Stifte schneidet. Annikas Merlin kann ohne Schneidezähne Salat, Kräuter und sogar Kohlrabiblätter unzerkleinert futtern.

Ich denke, du musst dich darauf einrichten, festes Gemüse Stiften oder Raspeln zu müssen. Wie grob oder fein blättriges geschnitten werden muss, wird ein wenig vom Tier abhängen. Kräuter und Wiese können die meisten eher so fressen als Salate, etc.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer