Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Gewöhnung an Grün

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Zitat Zitat von Conni Beitrag anzeigen
    Wie? Es gibt Kaninchen, die keine Möhren mögen?

Bei uns gibts die seit über einem Jahr täglich morgens und abends und bisher haben sie die noch nicht über!

Vielleicht versuchst du es auch mal mit etwas süßem wie z.B. Apfel. Dill und Petersilie hat bisher auch noch keiner von mir abgelehnt. Oder Balilikum, oder Kohlrabiblätter... meinen schmeckt einfach alles... Deine werden schon auch noch auf den Geschmack kommen!
    Jippy hab es mit Apfel probiert und zumindest meine kleine Lilly hats gierig gefressen!!

Conni
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasimama Beitrag anzeigen
    Jippy hab es mit Apfel probiert und zumindest meine kleine Lilly hats gierig gefressen!!
    Na siehst du! Es wird doch langsam! Sicher kommen sie jetzt auf den Geschmack!
    Geändert von Conni (30.01.2012 um 22:39 Uhr)

Außenbebauungsspezi aus Leidenschaft Avatar von Andrea B.

Standard

Sorry, hatte net gelesen das die Nins erst 8 Wochen alt sind.

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so!

Auch da mach ich seit Jahren erfolgreich in ca. 7 tagen, 6 Wochen hat es noch nie gedauert.
    Dennoch ist bei älteren Kaninchen, die jahrelang TroFu bekommen haben die 6 Wochenfrist einzuhalten. Das kann man auf unzähligen Plattformen nachlesen (siehe hier, sweetrabbits, kaninchenforum etc.)
    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

PS-Versager

Standard

Eine Umstellung von 6 Wochen ist definitiv nicht nötig, ich praktiziere es seit Jahren anders !

Was ist mit den ganzen Tieren bei denen man gar nicht weiß wo sie herkommen und was sie zu futtern bekommen haben ?

Man muß gucken was man an Frischfutter gibt. Wiese/Kräuter/Fenchel/Apfel/Karotten...sind Dinge die in geringen Mengen immer vertragen werden.
    Wie gesagt mach ich die Umstellung auch bei älteren Tieren in ca. 7 Tagen, noch nie hatte ein Tier auch nur leicht dünnen Kot!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer