Seh ich auch so!Bei 8 Wochen alten Kaninchen ist das total unnötig, das Trofu auszuschleichen, und es kommt auch zu keinen Darmproblemen. Da kann man das sofort komplett absetzen. Wenn du das Trofu erst noch 6 Wochen lang "absetzt", dann ist das für die Kaninchen schon fast ein langsames "Anfüttern", denn dann dauert das Absetzen länger, als sie bisher überhaupt in ihrem Leben schon Trockenfutter gefressen haben. Lass es weg und gut ist es.
Auch da mach ich seit Jahren erfolgreich in ca. 7 tagen, 6 Wochen hat es noch nie gedauert.Bei Kaninchen, die schon jahrelang Trockenfutter bekommen haben, mag es manchmal sinnvoll sein, es langsam abzusetzen.
ich biete meinen Neulingen einfach alles an, meist lassen sie ihr altes Trockenfutter links liegen.
Gerade junge Kaninchen mögen gerne Blättriges. Ich habe auch ein Jungtier hier sitzen, der bekam nur Trockenfutter. Heu wollte er erst auch nicht.
Endiviensalat und Radiccio ist für ihn das größte, jetzt frisst er auch Heu. Eigentlich hat er aber den ganzen Tag Blättriges, ich lege es immer gleich wieder nach.
Probier einfach an einem kleinen Stück aus, wie er es verträgt, dann kann man langsam steigern.
LG Molo