Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Gewöhnung an Grün

Baum-Darstellung

  1. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.289

    Standard

    Ich hatte immer zwei kleine Möhren (oder eine in zwei Hälften) angeboten, die kannst Du ruhig auch über den Tag liegenlassen, wenn sie sie nicht gleich fressen. Irgendwann fressen sie sie ganz sicher. Kannst mit Möhre wirklich nichts falsch machen.

    An Kräutern hatte ich am Anfang so vier Stengel Petersilie, Dill, Möhrengrün - kommt ja immer auf die Größe an. Sie suchen sich das, was sie wollen und lassen den Rest erstmal liegen und fressen später. Salat hatte ich immer so 4 Blätter, einen kleinen Apfelschnitz auch immer (so eine kleine Scheibe) - den LIEBEN sie - und etwas Brokkoli und mehrere Fenchel-Scheiben.

    Trockenfutter hatte ich anfangs auch weitergegeben, damit ich sie nicht so abrupt umstelle. Etwa zwei Esslöffel für beide zusammen haben mehr als genügt.

    Meine haben immer die Reste übriggelassen und sich genau herausgesucht, was sie wollten. Morgens und abends hatte ich die Schale aufgefüllt. Jetzt fressen sie alles, verteilen aber über den Tag und haben immer noch eine kleine Menge übrig.

    Du kriegst nach ein paar Tagen ja heraus, ob sie was übriglassen oder gierig auffressen. Mit Grün kannst du dann eigentlich nicht zuviel füttern.

    So sah das bei mir mit 8-Wochen-Ninchen aus (den Käfig habe ich übrigens überhaupt nicht mehr) :
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •