Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Hab mal trockene Haut bei google eingegeben... http://www.heilkraeuter.de/krank/trockene-haut.htm
Mögliche Ursachen: Vit. B Mangel und hinweis auf Diabetes - hast du mal nen Urintest gemacht? (Pilze können ja ausgeschlossen werden)
Ich habe ja immer diese Combur 5 HT Sticks hier... teste mal um auszuschliessenwäre ne mögliche Ursache...
Wenn alles in Ordnung, streue doch mal ein wenig Pulver aus der Kapsel des Vit. B Komplex von Ratiopharm übers Futter. Dosierung morgen per Tele.
Wäre ein Versuch Wert... zu viel Vit. B würde mit dem Urin ausgeschieden ..
Und wenn Du versuchst, die Haut mit Öl zu pflegen? Am besten pures pflanzliches Öl (Jojoba, Mandel, Olive usw.) oder Babyöl ohne Zusätze. Das hilft bei trockener Menschenhaut sehr gut und zieht schnell ein.
Ich finde das ein wenig schwierig, auch wenn die Idee grundsätzlich gut ist...
Wenn das ganze Nin über trockene Haut (nicht nur Hautstellen) verfügt müsste man Kuschel ja komplett einölen. Ob dies der Darm noch mitmacht bezweifle ich... das könnte ganz schön abführend wirken nach dem putzen![]()
Oh, dann hab ich mich verlesen. Ich dachte es ging um die Ohren![]()
naja, es wurde ja mal alles getestet und er hat das ja immer.. seit jahren...
Die Sticks hab ich auch hier...
Einölen darf man den ganzen Hasen gar nicht... für die Haut der nins ist das nicht so gut.... dann produziert die Haut von selber immer weniger Fette...und dann schleckt er eh den ganzen Körper ab....
Das mit dem Vitamin B versuch ich mal, wobei das in dem Arkits auch drin ist... das ist ja ein Mineral- und Vitaminpräperat...
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
In meinem Link wurde ja auch noch Vit. A angegeben... sicher ist dies in dem Multipräparat auch mit drin.... (so würde ich es nicht geben , da Fettlöslich und nicht unbedenklich)
Teste mal ne Woche, wenn es nicht hilft würde ich es mit der Vit. B Kombi nach absetzen des ARKVITS versuchen..
Guuute Nacht![]()
Das er sich freiwillig behandeln lässt ist natürlich sehr gut
Was machen die anderen Patienten, kannste schlafen heute Nacht?![]()
Ja,soweit sieht heute alles gut aus.... werde noch etwas beobachten und dann ins Bettchen... Kuschel hat nur noch etwas Durchfall... hoffe, das wird auch noch besser...
Muss ja morgen früh raus... bi gespannt wie es morgen auf der Messe läuft...
GUte Nacht, Birgit!![]()