Mein liebes Plüschmädchen,
nun ist es zwei Monate her, dass wir uns verabschieden mussten. Noch immer finden wir keine Worte, für Deinen frühen Tod. Jeden Tag besuche ich Dich. Ich setze mich dahin, wo Dein Kopf liegt und streichle sanft über die Erde, wie Du es gerne gemocht hast. Gänseblümchenblüten strahlen der Sonne entgegen an. Mein kleiner Sonnenschein. Dein Holzkreuz nutzt Nachbarskatze für Ihre Maniküre. Kuri hat Dich auch schon besucht. Er hat ganz intensiv geschnuppert und sich zufrieden in der Erde gewälzt. Ob er Dich noch riechen konnte... Daheim sitzt er immernoch dick aufgeplustert an Euren Lieblingskuschelstellen und träumt vor sich hin. Ich glaube, er denkt immernoch an Dich. An Deine sanften Ohrenmassagen... Deine geduldige Art ihn so zu nehmen wie er ist. Du hast Ihm gezeigt was ein Kaninchen ist. Ihm beigebracht, wie schön es sein kann das Plüschfell aneinander zu reiben. Du warst nie böse auf ihn, wenn er Deine Zuneigung nicht erwidert hat. Hast ihm seine Freiräume gegeben und bist immerwieder auf ihn zugegangen.
Du warst so eine herzenstreue Seele und das Beste was Kuri passieren konnte.
So sehr krank warst Du. Einmal konnten wir Dich wieder zurückholen. Du hattest noch 1,5 gute Jahre nach schwerer halbjährlicher Krankheit. Es war die intensivste Zeit, die wir mit Dir hatten. Auch diesmal hast Du voller Gottvertrauen auf uns gebaut. Ich erinnere mich genau an den Moment, an dem wir uns verabschiedet haben - vor Deinem letzten Tierarztbesuch. Lange hat Papa mit Dir geredet und Du hast die Augen ganz klein gemacht und mit den Zähnen gemahlen und die letze Ohrenstreichlung genossen. Auch Kuri hat sich kurz von Dir verabschiedet. Es war Eurer letztes Zusammentreffen.
Meine liebe Mini. Ich kümmere mich wie abgesprochen gut um Deinen kleinen Stern. Auch Fjerda versucht ihm alles zu bieten, was ein Kaninchenmädel einem Draufgängerkuri bieten kann.
Wir sehen uns wieder und dann holen wir die verlorenen Jahre nach.
In großer Liebe und im Namen von allen, die Dich so sehr vermissen.
Deine Mama

Lesezeichen