Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Was sind Vita-kullas und wo bekommt man die?

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard Was sind Vita-kullas und wo bekommt man die?

Hallo,

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass bei "Päppelkandidaten" sogenannte Vita-kulla oder Vita-kuller? gegeben werden. Was ist das und wo bekommt man die? Ich habe ein Ninchen ohne Schneidezähne, das für alles Neue zugänglich ist.

LG Iris
    Geändert von Orakel (27.01.2012 um 18:25 Uhr)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Huhu,

ich schick dir eine PN.

LG

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Blog-Einträge
    1

Standard

PS-Versager

Standard

Alternativ kannst Du das hier nehmen:
    http://www.bibo-natur.de/Cuni-Comple...l_274_217.html

Vorteil: Längere Fasern als die Vitakuller

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Dein Postfach ist voll

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Blog-Einträge
    1

Standard

ohhh das liegt bestimmt an meiner Geschwätzigkeit.....ich gehe ganz schnell löschen.

SaarTiere
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Alternativ kannst Du das hier nehmen:
    http://www.bibo-natur.de/Cuni-Comple...l_274_217.html

Vorteil: Längere Fasern als die Vitakuller
    Da sind meine Päppelkandidaten auch total verrückt nach. Ich weiche sie immer in Fencheltee ein und dann werden die weggeputzt. Die setzen auch schön Fett an

Blog-Einträge
    1

Standard

Wow, das klingt ja richtig klasse. Sowas kann man ja auch gut für "Notfälle" immer im Haus haben. CC habe ich eigentlich immer da, aber das mögen nicht alle. Leider hat es ja gestern mein liebes Moppelchen ganz schlimm mit EC erwischt. Er hat ein ganz verdrehtes Köpfchen.. Als wir heute mittag vom TA zurückgekommen sind, konnte ich ihm ein paar Stängel Dill aufdrängen, aber wenn er nicht ordentlich frisst, brauche ich bestimmt viele "gesunde Leckerchen" zum päppeln. Mein armes, krankes Moppelchen.

Danke für die Tipps....
    LG Iris, die jetzt ein entschlacktes Postfach hat ..lieb zu Nadine rüberwink

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Von Krümel, Moldi und andere Päppelkandidaten "hier im Umkreis" wurden/wird diesen "Würmern" hier der absolute Vorrang von den anderen Würmern und auch den Kullern gegeben.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..wenn ic shocn extrudierte Bröckchen lese wird ir ganz anders

Ich hab hier ja nen Päppeldegu..könnte mir jemand evtl ein paar schicken zum testen? Gegen Geld natürlich..oder weiß jemand wo ich die Dinger herbekomm ohne gleich massig Porto zahlen zu müssen und hier was rumfliegen zu haben, was mir nix nutzt?
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Mich würde das auch interessieren wo es diese Dinger gibt

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Blog-Einträge
    1

Standard

Mhmmmm ich glaube ich teste mal das bibo-natur-dingsbums.

Möhrchen.....ich kann dir, wenn es hier ist gerne eine Testmenge vorbeischicken. Kein Problem.

LG Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

V***kraft Regular. Gibt's in jedem gut sortierten Supermarkt oder Zoofachhandel. Zum Päppeln habe ich die auch schon verwendet (eingeweicht in Wasser oder Fencheltee). Im Gegensatz zu CC werden die V-Kuller hier sehr gern angenommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

ich habe die leider noch nie gesehen, auch nicht bei Fres.....

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Frasim
    Gast

Standard

Supreme Science Selective Rabbit frisst Toni mit seinen Schrott Zähnen auch sehr gerne.

Haferflocken sollten bei Zahnlosen aber auch weg gehen wie warme Semmeln....hier stehen die an erster Stelle.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier: http://www.kaninchentraeume.de/Gesun...Paeppelkuller/
    gibts die Päppelkuller auch in kleinen Mengen - dafür halt mit Portokosten. Steht zwar nicht da aber ich denke das sind die Vitakuller - gleiche Zusammensetzung und gleiches Aussehen.
    Hier sind eingeweichte Vitakuller auch fast das einzige was bei Krankheiten immer gefressen wird/wurde. Hab sie zum Glück lange nicht mehr benötigt. Sind aber auch gut um (flüssige) Medikamente zu geben.
    Geändert von kristin83 (28.01.2012 um 12:36 Uhr)
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Von Krümel, Moldi und andere Päppelkandidaten "hier im Umkreis" wurden/wird diesen "Würmern" hier der absolute Vorrang von den anderen Würmern und auch den Kullern gegeben.

Sind die hart oder weich? Kann man die einweichen? Hatty kann ja nichts hartes kauen. Schmelzflocken gehen noch, selbst zarte Haferlocken mag sie nicht ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Trocken sind die V....kugeln steinhart, aber man kann die soweit einweichen, dass man sie soweit auflösen kann und pappen bis sie mit der Spritze gefüttert werden können. Spritze darf da nicht zu ein kleines Loch haben, das war mein einziges Problem immer. Die Kugeln der anderen Firmen denke ich werden genauso sein. Ich habe beim Krankheitsfall sehr gute Erfahrungen mit den Kugeln gemacht. Gesund hin oder her, wenn nichts anderes geht.

Zwergenmami Avatar von *Dani*

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Hier: http://www.kaninchentraeume.de/Gesun...Paeppelkuller/
    gibts die Päppelkuller auch in kleinen Mengen - dafür halt mit Portokosten. Steht zwar nicht da aber ich denke das sind die Vitakuller - gleiche Zusammensetzung und gleiches Aussehen.
    Hier sind eingeweichte Vitakuller auch fast das einzige was bei Krankheiten immer gefressen wird/wurde. Hab sie zum Glück lange nicht mehr benötigt. Sind aber auch gut um (flüssige) Medikamente zu geben.
    Werden nur Päppelkuller benötigt, schicke ich die gerne auch im Umschlag mit 1,50-2 Euro Portoanteil
    Liebe Grüsse,
    Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Sind die hart oder weich? Kann man die einweichen? Hatty kann ja nichts hartes kauen. Schmelzflocken gehen noch, selbst zarte Haferlocken mag sie nicht ...
    Haferlocken ist zu süß

Ähm zurück zum Thema.....diese Würmchen (Supreme Science Selective Rabbit) sind recht groß und dick und lang .... lassen sich scheinbar aber sehr gut fressen und nein, so hart finde ich die nicht. Aufweichen und / oder mörsern geht aber auch gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer