Hallo
Heute habe ich,nach negativen Böbbelprobeergebnis, versucht meine 4 Ninis,2 Weibchen ( Mimi, Emma) und 2 Männchen (Jacky, Flake) mit einem weiteren Weibchen (Tilda) zusammen zu führen. Leider ist es gescheitert, ich weiss nicht, ob an mir an oder den Ninis lag. Sie waren nur eins, zwei Stunden zusammen, dann entschied ich mich schon sie zu trennen, da der Neuzugang und eins der "alten" Ninis sich ziemlich bekämpft haben (zumindest kam es mir so vor) Die 2 vorherigen Vergesellschaftungen sind dagegen harmlos abgelaufen. Die Neue (Tilda) wurde dann von dem Nini (Flake) zwei mal gebissen, einmal am Ohr, es blutete, hörte aber schnell wieder auf, und ich sah auch nichts weiter, da habe ich sie noch zusammen gelassen und circa eine halbe Stunde später hatte sie dann einen Biss von dem Kaninchen am Rücken hinten abbekommen,das blutete auch, hab mich dann entschieden, die Vergesellschaftung abzubrechen und hab die Kleine dann raus gekommen. Jetzt frag ich mich ein wenig, ob ich überhastet reagiert habe, denn wahrscheinlich sieht es manchmal brutaler aus, als es ist, aber war mir so unsicher gewesen. Ist die Konstellation ( 3 Weibchen,2 Männchen) "gut" ? Frag mich ja auch bisschen woran es lag, denn die letzten Vergesellschaftungen waren traumhaft.
Viele liebe Grüsse Diene
Lesezeichen