Ich finde es vernünftiger, wenn sie das Tier abgibt, alles andere empfinde ich absolut pervers und moralisch das Hinterletzte.... aber siegt dann wieder der egoismus kotz
Ich finde es vernünftiger, wenn sie das Tier abgibt, alles andere empfinde ich absolut pervers und moralisch das Hinterletzte.... aber siegt dann wieder der egoismus kotz
das denke ich auch!! wenn sie das geld nicht aufbringen kann soll sie das tier in andere hände geben und nicht einfach leben zerstören, solche leute sollten keine tiere halten dürfen. sorry das sehe ich ganz konsequent so.
wie schon ein vorredner schrieb hat das nichts mit tierliebe zu tun!
Abtreibungen und Schwangerschaftsabbrüche finde ich immer falsch, wenn sich nicht entweder das Leben der Mutter oder das des ungeborenen Lebewesens (egal um welches Lebewesen es sich handelt) in größter Gefahr befinden.
Wenn ich ein Tier aufnehme, dann muss ich es auch mit eventuellen Folgen aufnehmen und wenn ich die finanziellen Mittel oder den Platz nicht habe, was ich durchaus verstehen kann, wenn jemand diese plötzliche finanzielle und auch zeitliche Belastung nicht tragen kann, dann setze ich mich aber ganz schnell auf den Hosenboden und versuche eine geeignete PS/ES zu finden, die mir mit Rat und/oder Tat zur Seite steht.
Toll, dass du deine Hilfe anbietest Sylvana.
Ich hoffe, deine Bekannte setzt sich mit dir zusammen, es geht wesentlich einfacher, wenn man zusammen einen Plan schmiedet, in welchen Tierheimen, Auffangstationen, erfahrene PS man um Hilfe fragen kann
Edit: ich ersetze mein "falsch" im ersten Satz durch ein "kritisch"
sie könnte die Häsin ja auch solange in eine Pflegestelle geben, bis die kleinen alt genug sind und vermittelt werden können !?
Inge ich bin da lediglich sehr direkt, warum soll ich bei so einem Thema die Kuschelnummer fahren
Du brauchst ja auch keine Kuschelnummer zu fahren. Aber anders ausdrücken hättest du dich schon gekonnt.
Ich persönlich bin auch gegen Abtreibung, es sollte nur bei gesundheitlichen Problemen, wenn das Leben der Mutter und/oder Babys in Gefahr ist, durchgeführt werden.
Aber glücklicherweise ist das ja zum Guten geklärt!
Alles andere, auch das Finanzielle, lässt sich irgendwie regeln.
LG Margit
Bitte unterbreite ihr diesen Vorschlag, der ist wirklich sehr gut.
Und nach den 8-10 Wochen wenn die Kleinen von der Mutter weg können kann die Häsin ja wieder zu ihr zurück.
Aber wie die Vorredner schon sagten, in dem weiten Stadium der Schwangerschaft wäre es sehr unfair gegenüber dem ungeborenen Leben ihnen die Chance auf dieses zu geben.
Ulrike, Danke!
Die Diskussion bringt doch jetzt hier an dieser Stelle gar nichts.
Ich finde die mögliche Entscheidung auch furchtbar, kann aber auch nicht helfen und vor allem nicht die Babys aufnehmen.
Es sollte jetzt hier darum gehen, einen Platz für die Babys zu finden!
Ich hab es im Notfallboard eingestellt.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=72320
Also ich schließ mich Molos Meinung an.... zumindest würde ich auch so handeln wär ich in dieser Situation.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen