Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: impfmyxomatose: betroffene bitte melden

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Wenn man liest, wie oft Impfmyxo auftrritt, stellt man die Myxoimpfung ja noch mehr in Frage, als eh schon.
    Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Man sollte jetzt nicht in Panik verfallen
    Die Anzahl der "Imfpschäden" steht in keinem Verhältniss zu den Impfungen wo nix passiert.
    Naja, aber so langsam frage ich mich aber, wie viele "Impfschäden" den tatsächlichen Myxofällen gegenüberliegen. Erst gestern hat mir eine Frau erzählt, dass ihr Kaninchen an der Impfmyxo gestorben ist. Und wirklich selten läuften mir dieses Thema nicht über den Weg.

Frasim
    Gast

Standard

Problem ist das die Kaninchen selten vorher eine kontrollierte Kotprobe haben und noch seltener anständig angeschaut werden vom TA vor dem Impfen. Wie hoch die Dunkelziffer ist mag ich mir nicht ausmalen!

Standard

Huhu,

bei meiner Pflege-Familie gab es auch einen Impfmyxo-Fall. Die Babys wurden mit ca. 8-10 Wochen das erste Mal geimpft, eines von 5 Babys hatte 10 Tage darauf ein extrem angeschwollenes Geschlechtsteil und kleine pusteln an Auge, Ohren und Nasen. Keines der anderen Babys war betroffen, dass Betroffene aber ansonsten kerngesund. Wir haben auch bei ihr mit Absprache natürlich die Impfung aufgefrischt. Sie war absolut symptomlos! Erklären kann ich es mir nicht. Da bei uns 9 Hasis geimpft wurden, haben wir eine eigene Flasche bekommen.

lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

War gerade unten im Stall und habe den Vier Frühstück gemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Spottys Augen beide irgendwie geschwollen aussehen und das drumherum rosafarbener als sonst.

Alle Vier wurden am 19.03. mit dem neuen Kombisimpfstoff geimpft.

Könnte es sich anhand der Schilderung um eine Impfmyxomatose handeln?

Auf was muss ich achten?
    Will gleich die TÄ anrufen ob wir kommen können...aber evtl hat hier schonmal jemand Tipps für mich was es sonst sein könnte...

Wuschelchen
    Gast

Standard

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und lese gerade, dass es Impfmyxomatose doch gibt. Unser Kaninchen, Lennie, hat fünf Tage nach der Impfung eine Schwellung am Auge bekommen. Das war vorgestern. Jetzt warten wir ab, wie es sich weiterentwickelt. Aber, die Berichte hier geben ja Hoffnung, dass der kleine Kerl durchkommt. Wo bekommt man denn Engystol, das wird ja hier als Mittel der Wahl gelobt? Bei der TÄ war davon keine Rede. Sind das Tabletten oder muss das gespritzt werden?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

gibts als tabletten und als injektionslösung, die man aber auch oral geben kann. man nimmt engystol ad.us.vet. und bekommt es in der apotheke.
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Wuschelchen
    Gast

Standard

Hallo Stiefelchen,
    danke für die schnelle Hilfe und lieben Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer