Du kannst ein wenig Augensalbe nehmen, falls Du was da hast.
Du kannst ein wenig Augensalbe nehmen, falls Du was da hast.
Bepanthen Augen- und Nasensalbe müsste gut sein.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich nehm einfach nur warmes Wasser auf Wattepads. Es geht ganz gut die Augen damit sauber zu kriegen, aber wie man die Haut wieder hinkriegt, weiß ich leider auch noch nicht.
Hallo Friederike,
gerade an den Augen sollte man niemals mit Wattepads und/ oder Tempo,- Zewatüchern 'rummachen', da diese Sachen doch sehr fusseln. Am besten sind ganz normale Stofftaschentücher.
Zum saubermachen reicht Kochsalzlösung, die du in der Apotheke bekommst. Normales Leitungswasser kann u.U. brennen (kannste ganz leicht selber mal antesten: träufel dir mal einen Tropfen Leitungswasser ins Auge und im Vergleich dazu einen Tropfen Kochsalzlösung- rate, WAS von beidem angenehmer ist)
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
Huhu Bigusch,
ich habe es gestern noch mit Kochsalzlösung und Kompressen gemacht. Hat gut geklappt und die verklebten Stellen sind gut weggegangen![]()
Meine genießt es trotz (nichtfusselnden) Wattepads, wenn ich ihr die Augen saubermach. Man macht das Wasser ja auch nicht wie Tränenersatzflüssigkeit rein sondern wischt drüber
![]()