Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Ich bin erleichtert! Schön, dass die Operationen gut verlaufen sind.
Inke, das Gröbste ist jetzt überstanden. Jetzt muss es nur noch heilen
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es den Hasis bald wieder gut geht.
LG Margit
Danke...
Naja, mit der TÄ spreche ich erst morgen früh, weiß also noch nicht, was bei den OPs rausgekommen ist etc....
Sie hatten heute Nachmittag einen riesen Notfall und bis 18 uhr durchoperiert...
Die anderen bieden machen mir etwas Sorgen......
Sie haben seit gestern Abend so gut wie nichts gefressen, sie gehen noch nicht mal an Brei etc... verstehe ich nicht...
Muss sie gleich noch behandeln und werde gleich mal Bauch etc. checken...
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Gute Besserung
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Hab auch an Euch heute gedacht
Hoffe morgen früh auf guuuuuuuute Nachrichten!![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Haben die Beiden sich schon etwas von ihren Strapazen erholt???
Und wie geht es Linchen und Kuschel???? Hoffe doch sehr gut!?
Daumen und Pfoten weiter gedrückt für alle![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Ich kann die beiden heute nach der Arbeit abholen....
Sternchen frisst schon super, aber Lillymaus muss gepäppelt werden...
Die anderen beiden sind total ruhig, fressen so gut wie nichts und warten auf die beiden Freundinnen...![]()
Das klingt doch super, alles Gute für die beiden Süßen![]()
wenigstens haben die beiden anderen gerade nach medis und behandlung leckerlies gefressen... besser als gar nichts... hihi
Die beiden sind wieder Zuhause, Lillymaus muss aber morgen und FReitag wieder in die Praxis....
Bei Sternchen sieht es ganz gut aus... es muss weiter beobachtet werden, wann es wieder nötig wird.... sie hat vorhin auch noch AB bekommen...
Aber sie hat gerade angefangen zu fressen.... vorhin hatte sie noch nichts genommen....
Aber das mit Lillymaus... seufz... sie hat nochmals 2 Zähne entfernt bekommen, darunter war Eiter... sie bekommt noch länger AB.... aber ihr Kiefer ist völlig marode... sie hat noch 2 Stellen im KIefer mit Eiter gefüllt, die man von innen nicht öffnen kann (zu marode), d.h. erst wenn es zu einem Abzess geworden ist, können die Stellen von außen geöffnet werden...
sie kann eh nur noch Brei fressen und ich hoffe, dass sie langsam wieder von selber frisst...
so, jetzt werde ich nochmals ne runde medis verabreichen...
hat jemand einen tipp für Kuschel... er hat doch immer so trockene Haut, dass er sich ständig juckt und leckt... und die ohren behandelt werden müssen... er hat schon eine Aufbauspritze und fellpflege bekommen... aber es wird nicht besser....![]()
Linchen bekommt neben TNK Spülungen 2x täglich Engystol und Laseptal...
Kuschel Spondylose Globuli 2x täglich, sowie Surolan für die Ohren...
was kann ich für seine trockene Haut nehmen???
Ist bei Kuschel das Fell ganz weg? Dann versuch es doch mal mit Schwarzkümmel od. Nachtkerzenöl(Bio) hatte bei Qweeny jedenfalls damit so einen Erfolg, das sogar wieder Fell gewachsen ist und das nach 2 Jahren mit kahlen Stellen, bei ihr war wie gesagt das Fell ganz weg und die Haut war schuppig und trocken!Super, das es den Beiden wieder besser geht und das sie auch gegessen haben!
Das mit Lillymaus ist ja echt sehr schlimm! Tut mir echt sehr, sehr leid
Sehr gute Besserung weiterhin für deine Schätzchen und das sie sich ganz schnell wieder erholen![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Kannst mal Sarah H. fragen. Puh hatte auch mal so viel Fell verloren und zeitgleich so sehr trockene Haut. Sie hat ihn mit AleoVera-Gel eingecremet, glaube ich.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Schick Euch einen ganz großen Aufmunterungsknuddler![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
grad gestern bekam ich folgenden tipp für die kaninchenhaut: mirfulan-salbe oder pyolisin-salbe. beides ist ungefährlich für die nins und soll sehr gut helfen, ist einfach und problemlos in der apotheke zu bekommen und nicht teuer, vllt. wäre das was, zumindest für den ohrbereich?
sonnenblumenkerne helfen auch für ein gutes fell.
LG und alles gute!
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Wir haben dasselbe Problem mit der Haut. Er bekommt Surolan in die Ohren. Wir haben ein Spot-on bekommen, was rückfettend auf den ganzen Körper wirkt. Es ist nicht das Spot-on gegen Parasiten, sondern gegen trockene Haut. Ich probiere es heute aus und später kann ich dir den Namen nennen.
Wäre Fenistil gegen den Juckreiz hilfreich? Ich weiß nur nicht, ob man das verwenden darf. Letztes Jahr haben wir die Ohren außen mit Bepanthen eingerieben, aber nach innen kommt man halt nicht damit. Dieses Spot-on muss man auch zweimal die Woche ins Ohr träufeln, also nur ein Tropfen, sodass es nicht unangenehm wird.
wie gehts Euch?![]()
Liebe Grüße von Conny
wie ich oben schrieb, bekommt er 2x täglich Surolan in die Ohren (nicht gerade einfach)... und jetzt noch zusätzlich 2x die Woche ARKVITZ.
Nein, ein Teil Fell hat er noch, sieht nur gerupft aus...
Mareen.... Dein Postfach ist leider voll....
Naja, also... es ging die letzten tage nicht so.... kuschel hatte durchfall, Sternchen hatte nichts gefressen und lag komisch rum, musste ich mit Dimeticon etc. behandeln.... Linchen auch... von einer sorge zur anderen... ab eine nacht kaum geschlafen, 1 nacht auf sofa bei den hasen geschlafen und war ja auch mit den hasis mehrmals abends nach der arbeit noch bei der nachbehandlung beim TA...![]()
Aber jetzt scheint es allen soweit besser zu gehen....
Lillymaus schlabbert auch wieder ihren Brei und Gemüse/Obstbrei bzw. Minimalgeraspel... hat ja jetzt noch 2 Zähne weniger, also kaum mehr Beißerchen....
Danke Claudia.... und allen anderen...![]()
jetzt schreib ich schon claudia... haha... ich meinte natürlich... danke, conny... tja, das passiert ohne urlaub und freien tag...
kennt jemand ARKVITS ??????
Wer bekommt das, und wogegen? Kuschel für seine Haut?
Bei google wird ein Mulivitaminpräparat für Reptilien angegeben...![]()