ich drücke euch sooo fest die Daumen, ich weiß ja was du durchmachst, ist ja hier nicht anders
ich drücke euch sooo fest die Daumen, ich weiß ja was du durchmachst, ist ja hier nicht anders
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
ich fahr nochmal hin zur TA und hol Bariumsulfat. Wir versuchen alles...
Meine arme Maus sitzt nur in ihrem Haus rum![]()
Bitte achte darauf das du es langsam eingibst und sie sich nicht verschluckt. Es darf nicht in die Lunge kommen, sonst gibt es eine Lungenentz.
Ich hoffe es hilft ihr ...und viel Wasser oder ganz flüssigen Brei hinterher geben ...nach ner halben Stunde nach Gabe, damit es nicht fest wird irgendwo.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
meine maus mag nicht mehr selbst fressenoweh .. drückt uns die daumen
Bekommt sie Glucose bzw. Ringer infusion?
Das ist wichtig, gerade bei ec.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
sie hat gestern infusion bekommen aber ihr körper nimmt es nicht auf.
das problem ist ja auch nicht das ec sondern die dünndarmschleimhaut.
ec hat sie ja seit oktober/ november und bis auf den titer sah das alles gut aus (medis bekommt sie dennoch)
ist das ec denn schon ausgebrochen? oder nur der titer hoch?
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
EC war ausgebrochen ... im oktober/november... und kurz nach minos tod schien sie wieder einen schub zu haben und wird seitdem behandelt
Klingt nicht so doll
Eine Dünndarmentzündung kann durch Clostridien oder ecoli kommen.
Das wurde abgeklärt oder?
Wie sehen denn die Nierenwerte aus? Das nicht absorbieren von Flüssigkeit ist ja eher ein Stoffwechsel bzw. Nierenproblem.
Und da könnte auch die Futterverweigerung herkommen.
Geändert von Nettimaus (25.01.2012 um 15:44 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Blutewerte sind tip top bis auf entzündungszellen. wie gesagt war heute ultraschall termin... die schleimhaut ist total entzündet und 0,5 cm dick.
auf EC wird behandelt, sie bekommt cortison dazu und bariumsulfat gibt es jetzt auch.
Ihr fehlt mir so![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
kotprobe wurde gestern gemacht auch alles super
Meine TA sagte so dick ist die schleimhaut des dünndarms nichtmal bei hunden ... sie ist ebenso besorgt wie ich![]()
aber kommt sowas wohl von EC? Köttelt sie denn normal?
seit gestern hat sie ganz massiven durchfall. vorher waren es die letzten tage nur sehr kleine köttel. vor 3 wochen hat sie leichten koki befall, das wurde behandelt.
woher es kommt wissen wir momentan nicht , aber die darmschleimhaut ist der grund warum sie 1 KG abgenommen hat und warum ihr körper nichts aufnimmt..
ich bin immer wieder entsetzt, was diese kleinen Mäuse doch alles kriegen könnensammy macht zur zeit auch nur blindarmkot oder kleine mini mini köttel
Aber eine bakterielle Anzucht dauert doch 2-3 Tage, das macht ein Labor oder gut ausgestattete TK's
@ edit ..ich lese gerade Koki Befall ... danach kommen ab und zu ecolis und davon könnte es eine Enteritis geben ..
lese mal hier: http://www.kaninchenwissen.de/knowle...show.php?id=12
Geändert von Nettimaus (25.01.2012 um 16:17 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
wir hatten "nur" ne normale KP - wegen der Kokis.
Wir hatten ja heute ultraschall und die peristaltik ist eindeutig zu sehen, der darm arbeitet.
meine TA ist dauernd auf fortbildungen und macht sich immer schlau.
Sushu ist sehr klapprig, sie hat nun cortison intus, was die entzündung zurückfahren soll. wir hoffen, dass es anschlägt.
Geändert von Saltatrix (25.01.2012 um 16:24 Uhr)
Mensch Sushu, was machst Du denn![]()
Ich wünsch euch von Herzen viel Kraft und Nerven und das Sushu wieder auf die Beine kommt![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Sushu geht es nicht wirklich besser. Aber gestern kam zum ersten Mal zwischendurch wieder etwas festerer Kot. Ansonsten ist es eher weiterhin breiig... sie ist sehr schwach - kein wunder... aber sie stupst mich noch an und nimmt den brei aus der spritze...
ich hoffe so sehr, dass sie es schafft ... hoffentlich schlägt das cortison bald an ..