Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: impfmyxomatose: betroffene bitte melden

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ist bei mir auch schon ein paar Jahre her.
    Es fing knapp 10 Tage nach der Impfung an. Das Tier hatte geschwollene Ohren, Beulen an der Augenlidern und war recht matt und schlapp.
    Wir haben 2 mal Zylexis gespritzt ( eine Spritze pro Woche) und der Spuk war vorbei.
    Meine TA glaubte damals auch nicht an eine Impfmyxo, O-Ton " Sowas hatten wir noch nie, das glaubt sie jetzt nicht"
    War mir aber wurscht, da es zu den Symptomen passte, die man im Internet liest und da das ganz gut mit Zylexis behandelt werden kann, haben wir das ebend gemacht.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Seit ich 4 Tage vor der Impfung mit der Gabe von Engystol beginne und bis 10 Tage nach Impfung weiter gebe, haben wir keine Impfreaktionen mehr.
    Vorher war es ganz schlimm. Rufus hatte lauter kleine Beulen ums Mäulchen, Lippen und Nase. Andere hatte gerötetet Augen usw.

Allerdings ist mir aufgefallen, das es nur bei der Einfachimpfung Myxo zu Reaktionen kommt, bei der Kombi gibt es keine.
    Wir impfen mit Riemser.

Ich würde dir raten sofort Engystol zu geben. Das hilft selbst bei akuter Impfreaktion innerhalb von 48h.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Wir hatten in den letzten Jahren zweimal eine Impfmyxo.
    Bei Karl mit stark geröteten Augen bei Feli mit geröteten Augen und Krusten und Pusteln. Es war richtig schlimm. Wir haben in beiden Fällen das Immunsystem gestärkt.
    Es trat jedesmal etwa 10 Tage nach der Impfung auf.
    Nach jeweils vierzehn Tagen war der Spuk vorbei.

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska De.

Standard

Ich habe eine Bekannte, die etwas unsicher ist.

Bisher (regelmäßige Impfungen) gab es nie eine Impfmyxo bei einem ihrer Tiere.
    Impfstoff: Riemser Myxomatose-Vakzine (Lyophilisat).

Da die Kaninchendame (7, nie krank) seit letztem Herbst allerdings mit einem Schnupfer Kontakt hatte, sie bis jetzt aber keine Anzeichen von Schnupfen zeigt, wäre sie jetzt sensibilisiert und sollte deshalb ihr Immunsystem lieber vorsichtshalber gestärkt werden?

Myxo Impfung ist Anfang Februar wieder dran.
    Unvergessen: ♥ Daisy - mein kleiner Engel *09.07.2001 +15.03.2008 ♥ Elli *April 2009 +29.04.2010 ♥ Mona *?? +10.12.2012 ♥ Roxy - mein kleines Zicklein *25.01.2010 +28.06.2013
    Tommy ♥ Roxy - wir vermissen dich
    "]

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Wir hatten in den letzten Jahren zweimal eine Impfmyxo.
    Bei Karl mit stark geröteten Augen bei Feli mit geröteten Augen und Krusten und Pusteln. Es war richtig schlimm. Wir haben in beiden Fällen das Immunsystem gestärkt.
    Es trat jedesmal etwa 10 Tage nach der Impfung auf.
    Nach jeweils vierzehn Tagen war der Spuk vorbei.
    Hier ein Fotos dazu:

So sah Feli aus und das war erst der Anfang. Es war schrecklich.
    Dann kamen Knubbel und Krusten am ganzen Körper.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Wenn man liest, wie oft Impfmyxo auftrritt, stellt man die Myxoimpfung ja noch mehr in Frage, als eh schon.

Frasim
    Gast

Standard

Da ich mich persönlich schon länger mit dem Thema beschäftige: Wurden Eure betroffenen Tiere aus einer großen Flasche geimpft oder wurde eine kleine Ampulle aufgemacht und anschließend direkt entsorgt?

Aufgrund der Kosten ist der Impftstoff leider häufig bis zu 14 Tagen alt und haltbar ist er nur max. 8 Stunden.

Bitte fragt als betroffene Euren Tierarzt.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Wenn man liest, wie oft Impfmyxo auftrritt, stellt man die Myxoimpfung ja noch mehr in Frage, als eh schon.
    Allerdings

Und Impfmyxo ist ja nicht das einzige, hier im Forum sind ja auch die umgekehrten Fälle bekannt, nämlich Schnupfenausbrüche nach der Impfung bei bis dato trockenen Tieren.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Wurden Eure betroffenen Tiere aus einer großen Flasche geimpft oder wurde eine kleine Ampulle aufgemacht und anschließend direkt entsorgt?
    Bei dem damiligen Tä wurde (wie eigentlich fast immer) aus einer Ampulle heraus geimpft.

Bei meiner jetzigen Tä gibt es Impftage, da wird der Impfstoff dann aufgebraucht, ansonsten, ohne Impftag wird auch aus einer Ampulle geimpft

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Da ich mich persönlich schon länger mit dem Thema beschäftige: Wurden Eure betroffenen Tiere aus einer großen Flasche geimpft oder wurde eine kleine Ampulle aufgemacht und anschließend direkt entsorgt?

Aufgrund der Kosten ist der Impftstoff leider häufig bis zu 14 Tagen alt und haltbar ist er nur max. 8 Stunden.

Bitte fragt als betroffene Euren Tierarzt.
    Simone würde das auch soweit gehn das ein Tier daran verstirbt?
    Ich kann mich leider nicht erinnern aus welcher Flasche das kam.
    Und für ein vielleicht immungeschwächtes Tier wäre das dann der Super Gau.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Hier ein Fotos dazu:

So sah Feli aus und das war erst der Anfang. Es war schrecklich.
    Dann kamen Knubbel und Krusten am ganzen Körper.
    Genauso haben auch die Augen von Mogli und Lillifee ausgesehen und sie waren nur am schlafen.
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer