Hallo ihr Lieben,
ich habe mich bereits schonmal an euch gewendet, da ich ja mit dem Gedanken spiele mir zwei Kaninchen anzuschaffen.
In Planung sind 2 Kaninchen, mit 4 m² Gehege.
Da es dann bei dieser Haltung ja kein Käfig gibt, wie z. B. bei Hamster o. Ä. bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wie das dann mit der Urlaubsbetreuung gehen soll.
Wenn immer jemand zu mir kommen muss, finde ich das ein bisschen blöd. Das ist nur Stress für die Person und schließlich halte ich ja dann keine Katze
Nun meine Frage: wie macht ihr das mit euren Kaninchen?? Ich dachte zuerst daran mir ein großes Käfig zu kaufen, dass ich dann der Urlaubsbetreuung bringen kann. Hiervon wurde mir aber sofort abgeraten. Geht das dann wirklich nicht?
Dann war meine neue Idee: ein Auslaufgehege (dieses Achteck) und das dann mitbringen.
Klar, es ist dann alles nich so viel Platz wie in dem 4 m² Gehege wie bei mir daheim, aber immer noch besser als Leute zu scheuchen.
Vorallem geht es mir auch um verlängerte Wochenenden etc.
Ich habe einfach Angst, dass ich das mit der Urlaubsbetreuung dann nicht gebacken bekomme und dann ständig in Stress verfalle und evtl. nicht wegfahren kann.
Zur Zeit wohne ich noch daheim, da kümmert sich dann mein Vater immer um meinen Hamster wenn ich mal nicht da bin. Aber wenn ich Kaninchen habe, werde ich bereits alleine wohnen und habe niemanden mehr in der direkten Nähe zum Aufpassen.
Lesezeichen