Ich werf dann das alte Stroh rau (was meist von der Luftfeuchtigkeit feuchter ist), dann wird die Kuschelhöhle wieder schön dick eingestreut, alle Türen und Fenstern mit Decken und Plane verhängt, ein Snuggle Safe kissen rein und falls alles nichts hilft habe ich mir schon über ne Rotlichtlampe Gedanken gemacht die man in Ställen zb für Küken zur Aufzucht verwendet.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Hallöchen,
wie macht ihr das mit den Schneemassen?
Bei starken Schneefall mache ich mir immer Sorgen, dass das Gehege das nicht aushält. Auf den Volierenelemte bleibt ja doch immer viel liegen!
Bis -13 Grad (war bisher unser Tiefstwert) hatten meine Dicken nie Probleme. Und bei Schnee freuen sie sich riesig.
Gruß Andrea
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
-20°C und Wind![]()
Meine Aussis bekommen dann unterm Stroh noch zusätzlich eine fette Ladung Holzstreu.
Wobei die Süßen in der Tat bei trockenen -10 Grad lieber draussen sitzen als in der Hütte / im Stall.
Selbst Rübe, mit seinen fast 12 Jahren kann Kälte deutlich besser ab als Wärme. Bei Minusgraden "turnt" er (seinem Alter angemessen) vergnügt draussen im Gehege rum. Auch Schiefköpfchen Polly macht es es nichts aus.
TroFu gibt es auch im Winter nicht - was die Nins am wenigsten gebrauchen können, wäre wohl eine Magenverstimmung weil plötzlich TroFu kommt.
Was ich am nervigsten finde ist das Auftauen der Wassernäpfe wenn nach wenigen Stunden diese schon wieder eingefroren sind. Unter der Woche kann ich das natürlich nur am Morgen und am Abend machen. Aber noch nie kam ein Nin angelaufen und hat sich über´s frische Wasser her gemacht und tat halb verdurstet. Daher würde ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen machen. Kalte Finger gibt es halt regelmässig...
Ich frage mich eher, wie Linus, der ab dem WE als Inni leben wird, den Unterschied verkraftet...![]()
Geändert von Annika S. (31.01.2012 um 14:35 Uhr)
Meine bekommen nicht immer Trockenkräuter. Sämereien bekommen sie fast täglich, auch weil ich sie damit schnell in ihr Haus zum einsperren bekommeAußerdem fressen di emir ja nichts anderes im Moment....nur Heu und Sämereien, sogar Trockenkräuter werden total ignoriert
![]()
Meine mögen inzwischen auch absolut gar kein FriFu futtern... Egal ob ich es gerade frisch reinstelle, oder ob es schon gefroren ist... Ich bin mir jetzt echt unschlüssig, ob ich ihnen die nächsten paar Tage überhaupt welches anbiete!? Ich hab auch keine Lust, das alles wegzuwerfen, aber ich komm mir bei dem Gedanken, ihnen keines zu geben, vor wie eine Verbrecherin -.-
Heu, Trockenkräuter und -blüten und Sämereien nehmen sie hingegen dankend an. Aber seit heute sitzen sie auch lieber im warmen Stall anstatt draußen.
Genau SO ist`s bei mir, außer, dass Karotte und Apfel gern gefressen wird. Daher gibt`s momentan morgens das Trockenzeug und für jeden 1/2 Möhre und 1 Stück Apfel und abends dasselbe. Mittags hab ich heute wenig Grünzeug mitgebracht, das wurde gefressen.
Sie leben also momentan von 2 Stückchen Apfel und 1 Karotte pro Kaninchen. Sind aber ansonsten rundum zufrieden, denn sonst würden sie das andere ja fressen. Dafür brauch ich jetzt die Toilette nicht mehr jeden Tag reinigen, weil natürlich weniger gepinkelt wird.
Bei uns bleibt sogar Apfel liegenIst normalerweise die allerliebste Leibspeise.
Hab noch mal eine Frage zum Snuggle Safe: Ich würde ihnen auch gern ein wenig Wärme bieten, will mir das Kissen aber nicht bestellen (gibts bei Amazon nur über einen Drittanbieter und damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht). Kann ich da nicht auch eine normale Wärmflasche in eine Decke einwickeln!? Ich könnte auch von innen eine Infrarotlampe gegen die Scheibe stellen, aber ich bezweifel, dass das für die Fensterscheibe so gut ist -.-
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen