Andrea, Donnerstag, spätestens Freitag hab ich vier Kilo Grünkohl
Zwar wahrscheinlich nur abgetütete, aber immerhin
Sein Gesicht war göttlich, er meinte, Pinkel könnte er mir aber nicht dazu bestellen. Ich hab ihn ja im glauben gelassen, daß ich den verkoche![]()
Liebe Grüße, Birgit
Birgit du bist die Beste
Uebrigens meine Mama hat deine Laible sehr gelobt die war heute Vormittag zum Kafee bei euch
Dankeschön
Ich meld mich, wenn ich den Stoff habe![]()
Liebe Grüße, Birgit
Wie bewahre ich denn nun den Grünkohl aus den Tüten am besten auf? In den Tüten bekommt er ja Wasser und ohne sie wird er weich![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Füttert ihr noch Grünkohl? Mein erster Erzeuger ist schon ausverkauft, von 800 Pflanzen hätte ich mehr als die Hälfte gekauft.
Daher muss ich beim 2. Erzeuger, wo ich nur zweimal die Woche hinkomme, jetzt bunkern.Das sieht dann so aus:
Die Rückbank muss auch herhalten...
Danach das Lagerungsproblem, wir stapeln hoch.
Der Durchgang wird immer kleiner, aber in 2 Tagen ist wieder Platz bis zum neuen Einkauf.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich füttere noch Grünkohl- aber bei mir reicht die Kilo-Tüte 'ne ganze Woche XD
Wow Kathi,die Optik einfach genial.
So langsam wirds hier schwieriger, muss weiter fahren, deshalb nur noch am WE. Nur solche Mengen gibts da gar nicht. Bekam 3 pralle Tüten voll ohne Strunk, den lass ich lieber dort,dafür geht mehr ins Tütchen
Bei meinem einzigen Gemüsebauern, den ich hab, gibt keinen Grünkohl mehr, bei mir ist die Grünkohlzeit also schon beendet.
Katharina, ich kaufe auch immer große Mengen an Grünkohl. Wenn man unten den Strunk neu anschneidet und die Pflanze ins Wasser stellt, bleiben sie eine Woche knackig frisch.
Meine stehen in der Garage, je kälter umso besser.
Ich bekomme meine vom Großmarkt, hoffentlich gibts da noch eine Weile.
Bei fünf (bzw. jetzt vier)Kaninchen bleiben die Mengen zum Glück überschaubarer.
Ich bekomme momentan auch nur den bereits zerkleinerten beim Markt.
Am Anfang der Saison hat Opa uns noch mit seiner eigenen Ernte durchgefüttert-aber irgendwann hat er dann protestiert, dass er gerne selber noch welchen essen möchte
Nächstes Jahr will er dann aber den Anbau verdreifachen.
Mein super Opa![]()
Katharina was sagen denn die Leute die dich mit dem vollbepackten Auto sehen?![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Meine kriegen jetzt auch noch mal Grünkohl. Hatte ganz vergessen das meine Mutter mal frischen gekauft hatte und der bei ihr noch im Gefrierfach lag...![]()
Fütterst du aufgetauten Grünkohl?
Mir hatte man mal gesagt das das geht...
Den Tip hatte ich hier gekriegt als ich frischen Grünkohl zuviel hatte. Einfrieren, auftauen und dann verfüttern.
Besser die Finger von lassen?
Ich guck ihn mir nachher mal an wenn er aufgetaut ist... Sieht er labberig aus, tu ich ihn besser weg![]()