Aaaalso, die Backe wurde gestern unter örtlicher Betäubung wieder etwas mehr geöffnet, um besser an den Eiter ranzukommen. Heute beim TA wieder Nachkontrolle, und es kam immerhin schon mal weniger Eiter als gestern. Blöd, dass jeder etwas anderes als Grund für den Abszess benennt. Die erste Ärztin hatte ihn operiert, weil er eine Wundhöhle im Mäulchen hatte, ohne Entzündung. Die Wunde wurde leider zugenäht, daraufhin kam der Abszess. Die zweite Ärztin vermutet das Zunähne als Grund, nach einem Röntgenbild stehen allerdings trotzdem auch die Zahnwurzeln im Verdacht. Die dritte TÄ, die jetzt den weiteren Eiterherd entdeckt hat, meint, dass auch der Verlauf des Entzündungskanals dafür spricht, dass die Backenzähen schuld an dem Ganzen sind.
Er ist wie immer hart im Nehmen und hält still, und hat anscheinend mit Hilfe seine Päppelbreis auch wieder etwas zugelegt.
Weitere TA-Besuche stehen inklusive Wochenende bis Dienstag schon mal fest. Für Freitag habe ich jetzt einen OP-Termin in der Praxis geblockt. Werde vorher aber auch noch mit dem Arzt, den mir Susanne empfohlen hat, telefonieren, denn eine Zweitmeinung kann nicht schaden. Die Röntgenbilder liegen ihm vor.
Ich habe sowohl Angst, vor der Narkose, als auch vor dem Ergebnis der OP. Gibt es da irgendein Supergau, den ein TA bei so einer OP machen kann, was gar nicht passieren sollte?![]()
![]()
Lesezeichen