Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Urin - Fragen

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Der Urin sollte nicht klar sein (ausgenommen Jungtiere, warum erläuterte wuschel bereits), das würde auf einen Ca-Mangel hindeuten, trüber Urin ist also normal.

Du könntest dem Tier einfach mal eine Schale Karottensaft anbieten und 10 min. später manuell die Blase leeren, so könnte man, wenn vorhanden, auch Grieß rausspülen.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Du könntest dem Tier einfach mal eine Schale Karottensaft anbieten und 10 min. später manuell die Blase leeren, so könnte man, wenn vorhanden, auch Grieß rausspülen.
    Sie mag nicht trinken, habe die letzte Woche verschiedene Karotten- und Apfelsäfte ausprobiert, sie nimmt wohl genügend Flüssigkeit übers Frifu auf.

Ihr Flüssigkeit zwangsweise einzugeben, ist noch eine Idee, die ich aber nur nutzen möchte wenn es nicht anders geht, da sie ein Panikhase ist und jedes Anfassen grausam findet.

Ich werde ihre Blase auf keinen Fall manipulieren und nach dem Röntgenbild (Strukturen in der Blase), würde ich das auch nur im Notfall von einem TA machen lassen.
    Grüße
    Ariane mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer