Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

@Feuerkind:
    Ist bei mir so eine grobe Schätzung und ist nicht nach Gewicht.
    Zur Zeit wird nur wenig Frisches gefuttert - und das meiste abends.
    Heu futtern beide sehr gerne und auch "relativ" viel. Sie gehen öfter ans Heu als an Frifu. Das war auch schon ganz anders. Ich passe mich da auch an.
    Aber generell halte ich es so auch für eine gute und ausgewogene Mischung. Gemüse gebe ich nicht so viel. Einer mag es sowieso nicht in Mengen und der andere dafür umso mehr. Daher ist eine halbe bis ganze Möhre + etwas Pastinake oder Topinambur und ein wenig Paprika oder Gurke und so 2x die Woche etwas Apfel völlig ausreichend. Wenn ich das nicht rationiere, wird natürlich auch weniger Heu und Frifu - Blättriges gefuttert. Und dann gibts schnell wieder Hefen, die Köttel fangen an zu stinken, etc. die ganze Prozedur...

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Hier wird auch wenig Frischfutter gefuttert zur Zeit.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    @ andrea essen deine auch mehr Heu? oder ist das ein phänomen der aussenkaninchen?
    hier ist es nicht so
    Ne die fressen bei mir auch mehr Heu, die Woche wurde auch zum Teil der Rappa und Löwenzahn liegen gelassen und lieber Heu gefressen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Ne die fressen bei mir auch mehr Heu, die Woche wurde auch zum Teil der Rappa und Löwenzahn liegen gelassen und lieber Heu gefressen
    mein mottchen frisst zwar auch heu zur zeit, sie ist eigentlich ein absoluter heumuffel, aber jetzt nicht so viel, dass ich sagen könnte dass es übermässig viel ist. das frifu wird genauso gefressen wie immer.

wuschel danke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Lilli&Paulchen Beitrag anzeigen
    @Feuerkind:
    Ist bei mir so eine grobe Schätzung und ist nicht nach Gewicht.
    Zur Zeit wird nur wenig Frisches gefuttert - und das meiste abends.
    Heu futtern beide sehr gerne und auch "relativ" viel. Sie gehen öfter ans Heu als an Frifu. Das war auch schon ganz anders. Ich passe mich da auch an.
    Aber generell halte ich es so auch für eine gute und ausgewogene Mischung. Gemüse gebe ich nicht so viel. Einer mag es sowieso nicht in Mengen und der andere dafür umso mehr. Daher ist eine halbe bis ganze Möhre + etwas Pastinake oder Topinambur und ein wenig Paprika oder Gurke und so 2x die Woche etwas Apfel völlig ausreichend. Wenn ich das nicht rationiere, wird natürlich auch weniger Heu und Frifu - Blättriges gefuttert. Und dann gibts schnell wieder Hefen, die Köttel fangen an zu stinken, etc. die ganze Prozedur...
    aber die schätzung 50/50 muss sich doch irgendworan festmachen?

wenn man solche "regeln" aufstellt (was ich persönlich eh wenig sinnvoll finde) dann soltle man schon auch sagen was 50% sind.

ob nach egwicht oder nach volumen zB ist nen erheblicher unterschied....

- Out of Order -

Standard

Ich dachte die Frage ist damit eigentlich beantwortet...

Nach Menge - also Volumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer