Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Wo bestelle ich am besten Strohpellets?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Nora* Beitrag anzeigen
    hmm.. und wenn ich mich für holz- bzw heizpellets entscheide.. kann ich da egal welche kaufen?? muss ich da auf gar nix achten??
    Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ist egal, ist alles das gleiche
    Bitte im Baumarkt darauf achten, dass sie naturbelassen sind und keine Brandbeschleuniger oder andere Chemie enthalten. Ich bekam mal eine Tüte geschenkt, die stank total nach Spiritus.

Ich hole meine auch bei DM, dort sind sie im normalen Preis noch günstiger als beim FN im Angebot. Da ich so ziemlich alles an Einstreu durchprobiert habe, bin ich bisher nur mit Holzpellets zufrieden. Bei Strohpellets stört mich die Geruchsentwicklung und ich habe auch Tiere, die sie fressen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich beziehe meine von menem heimischen Brennstoffhändler. 15KG = 4,35 EUR. Da kann man eigentlich nicht meckern. Ich komme mit 10 Sack (also 150 KG) bei 6 Rabauken ca. 6-7 Monate aus.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

bei mir reichen die 15 kg Holzpellets etwa 3 Wochen und ich habe nur 2 Langohren...

Ralf, wie schaffst du das?

Wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin, dann verbrauchst du die selbe Menge bei 6 Rabauken?
    Paula & Beli

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich hab über der Schicht Pellets noch ne ordentliche Schicht Holzspäne!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zwergwidderchen Beitrag anzeigen
    bei mir reichen die 15 kg Holzpellets etwa 3 Wochen und ich habe nur 2 Langohren...
    Ist bei mir genauso!

Und ich bin jetzt nicht soooo penibel, dass ich täglich sauber mache

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

wir holen auch die 15 kilo säcke im baumarkt für kanpp 5€

ich brauche einen sack in der woche für 4 tiere und ich mache nicht täglich sauber

spart man schon extrem, mit den kaufland/DM-Beuteln (die kosten gleich) würde ich glaube noch teurer kommen

Nora*
    Gast

Standard

schade, dass man im baumarkt nix online bestellen kann.. wo findet man die denn bei ebay so günstig?? das günstigste, was ich da entdeckt habe, sind 15 kilo für knapp 11 euro inkl porto

PS-Versager

Standard

Streust Du da noch Stroh drüber?
    Ein wenig Heu streu ich drüber, aber viel viel weniger als bei den Pellets weil es eben deutlich pfotenfreundlicher ist.
    Außerdem saugt es Urin schneller auf als die Pellets.

die 4,5 kg kosten etwa genau soviel wie 15 kg Holzpellets im Baumarkt.
    Holzpellets bei ebay kosten ca. 0,50 pro kilo, mit dem Baumarkt vergleiche ich nicht da ich es mir eh nur schicken lasse!

Bei mir reichen die 4,5kg Chipsy genau so lange wie 9kg Holzpellts , somit komme ich preislich gleich.

Ich finde das Chipsy aber einfach viel besser!

PS-Versager

Standard

Bei mir würde das 1 Monat halten für 8 Tiere!

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

bei Praktiker sind die Holzpellets am günstigsten. 4,29€? für 15kg. Und die haben am Wochenende (10./11.2.) wieder 20% für Kunden Das ist dann unschlagbar!
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer