Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Nervöse Häsin

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Also momentan hab ich eher das Gefühl das sie wirklich scheinschwanger ist und nicht nur pubertär ist. Sie brummt die ganze Zeit, aber wenn ich zu ihr komme und sie streichel wird sie ruhiger und beim Heu mümmeln hört das brummen dann ganz auf. Ich hab nicht das Gefühl das sie mich als Feind betrachtet und ihr Revier schützen will.
    Ich werde dann mal gucken ob es mit beruhigenden Kräutern ein bischen besser wird

Ich zögere die VG nicht unnötig heraus, aber ich will auch nicht das sie aggressiv in die VG geht. Happy ist ihr körperlich sowieso schon unterlegen weil er wesentlich kleiner ist als sie und ein ausgerenktes Beinchen hat welches er nachzieht ( auch noch der Femurkopfresektion noch, leider ). Daher möchte ich die bestmöglichen Voraussetzungen.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Du kannst das Tier selbst am besten einschätzen, denn Du hast es ja vor Dir. Geh nach Deinem Bauchgefühl, wenn Du Dir unsicher bist, laß Dir und den Tieren einfach noch etwas Zeit :freun.!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Du kannst das Tier selbst am besten einschätzen, denn Du hast es ja vor Dir. Geh nach Deinem Bauchgefühl, wenn Du Dir unsicher bist, laß Dir und den Tieren einfach noch etwas Zeit :freun.!
    Ja das werde ich auch machen Die VG ist ja auch erst in 2 Wochen geplant, da ich warten möchte bis Happy 7 Monate alt ist und er auch nochmal vom TA untersucht wird. Ich werde einfach sehen wie sie sich bis dahin verhält, dann müsste die Scheinschwangerschaft oder das Revierverhalten gegen Happys Geruch ja eigentlich vorbei sein.

Danke für die vielen Antworten

Ich berichet dann wenn die VG stattfindet (bin schon voll nervös ).

Standard Scheinschwanger

Hallo, ich bins nochmal
    Flöckchen ist jetzt eindeutig Scheinschwanger, sie brummt den ganzen Tag, ist aufgedreht und momentan extrem streichelbedürftig. Sie entspannt sich zwischendurch aber schon wesentlich mehr als zu Beginn der Scheinschwangerschaft.
    Nun isst sie zur Zeit anders als sonst. Wenn ich sie sonst füttere, isst sie den Großteil sofort mit Begeisterung weg und lässt höchstens etwas Möhre liegen, um es später zu essen. Momentan ist sie zwar auch noch begeistert wenn ich mit dem Essen komme, allerdings futtert sie immer nur ganz wenig und hört dann erstmal auf und kommt dann später wieder und isst weiter. Sie braucht so einige Stunden bis das ganze Futter weg ist, und dann kommt ja bald auch schon wieder neues Heu futtert sie auch weniger als sonst.
    Ist das normal das Weibchen während der Scheinschwangerschaft anders essen, bzw. weniger essen?

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Das kann schon sein, die Weibchen sind ja dann in der Regel aufgedrehter und unruhiger, das kann das Eßverhalten auch beeinflussen. Hat sie sich schon Fell ausgerupft und ein Nest gebaut? Hast Du es mal mit den Bachblüten versucht?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein, die Weibchen sind ja dann in der Regel aufgedrehter und unruhiger, das kann das Eßverhalten auch beeinflussen. Hat sie sich schon Fell ausgerupft und ein Nest gebaut? Hast Du es mal mit den Bachblüten versucht?
    Nein sie hat noch kein Nest gebaut. Sie war heute auch wieder entspannter als gestern und hat auch immer mehr Ruhphasen
    Mit Bachblüten hab ich es noch nicht versucht, aber ich hab ihr Kamillenblüten, Zitronenmelisse, Fenchel und Basilikum gegeben. Das scheint zu wirken, sie wird jeden Tag etwas entspannter. Sie hat auch heute schon wieder mehr Futter auf einmal verdrückt und weniger Essenspausen gemacht.
    Bei Bachblüten hab ich gelesen das so eine Mischung von einem Spezialisten zusammen gestellt werden muss damit sie auch richtig wirkt. Daher würde ich erst mit meiner TÄ darüber sprechen. Da sie jetzt schon entspannter ist als vorher schaue ich erstmal ob es mit den Kamillenblüten und den Kräutern klappt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer