Hallo
es geht um meine Häsin Flöckchen, die sich seit vorgestern ein bischen seltsam verhält. Sie ist noch alleine in ihrem Gehege, in 2 Wochen ist die VG mit meinem Böckchen Happy.
Flöckchen ist eigentlich eine sehr ausgeglichene Häsin, sie hat ihre aktiven Phasen und döst danach erstmal eine RundeSie ist auch sehr verschmust
Aber seit vorgestern ist sie auf einmal total aufgedreht und nervös. Wenn ich zum Gehege kam ist sie sonst begeistert angestürmt gekommen, wollte ihre Streicheleinheiten und wenn ich Heu dabei hatte, hat sie versucht in Tüte zu krabbeln
Jetzt kommt sie auch noch zu mir, allerdings nur für einen Moment. Dann rennt sie einmal durchs ganze Gehege und rennt auch manchmal im Kreis. Das ganze wirkt ziemlich nervös und sie macht das ständig. Ihr Bömmel hinten (die Blume?) ist dann auch immer aufgestellt und sonst war er das nicht. Achja vorletzten Samstag war ich mit ihr noch in Dortmund und hab sie untersuchen lassen ob alles ok ist wegen der Vergesellschaftung. Ihre Gebährmutter wurde auch nachgeguckt, zeigt aber keine Auffälligkeiten. Meint ihr sie macht das weil sie ja noch alleine ist und sich langweilt und mir mitteilen will das sie einen Partner braucht? Oder hat sie Hormonschübe? Bisher war sie hormonell nicht auffällig, sie war bisher auch nie scheinschwanger... Ich verstehe nicht warum sich ihr Verhalten so plötzlich geändert hat.
Lesezeichen