Wie alt ist sie ??
Für mich klingt das als würde sie nur ihr Revier vor Dir verteidigen!
Wie alt ist sie ??
Für mich klingt das als würde sie nur ihr Revier vor Dir verteidigen!
Kann es sein, dass du den Geruch von deinem Böckchen an dir hast und sie sich deshalb so verhält?
Das kann schon sein.... Am Samstag hab ich das Gehege von Flöckchen im Wohnzimmer und das von Happy in der Küche saubergemacht. Nachdem ich mit seinem Gehege fertig war, war noch Platz im Müllbeutel, also bin ich mit dem Müllbeutel ins Wohnzimmer und hab dann bei ihrem Gehege saubergemacht. Meint ihr sie muss ihr Revier deshalb vor mir verteidigen? Sie ist aber auch so unruhig wenn ich nicht an ihrem Gehege stehen und z.B. nur auf der couch sitze.... Was kann ich machen damit sich ihr Verhalten ändert und sie merkt das ich kein Feind bin? Muss ich jetzt immer wenn ich bei Happy war die Hände waschen damit sie ihn nicht an mir riecht? Sorry für die vielen Fragen![]()
Doch, damit hat es möglicherweise in verbindung mit der Pupertät zu tun....Also legt sich ihr Verhalten von selbst wieder und es liegt nicht an Happys Geruch?
Da die VG ja bald statt findet wird sich das dann schon regeln.
Das kann entweder an der Pubertät oder an dem Männchen oder einfach an beidem liegen. Nimms nicht so tragisch, wenn sie momentan ein bisschen "anders" ist als sonst.
Dann warte ich mir der VG zur Sicherheit noch 3 Wochen. Weil wenn sie scheinschwanger ist, gehe ich so auf Nummer sicher.
Und wenn es an Happys Geruch liegt, hat sie ihn hoffentlich in 3 Wochen vergessen und geht ohne angestaute Aggressivität in die VG.
Wie lange speichern Hasen Gerüche denn?![]()
Du kannst Flöckchen in der Zeit ihrer Scheinschwangerschaft beruhigende Kräuter wie Kamille, Melisse, Lavendel (geht auch getrocknet) geben und kannst ihr besonders viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten geben, wenn sie das mag.
Mach es ihr kuschelig in ihrem Gehege. Viele unkastrierte Weibchen springen auch auf Bachblüten an und beruhigen sich dann schneller wieder.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ich seh hier keine Scheinschwangerschaft, ich sehe ein pupertäres Mädel was den Bock gerochen hat und nun mal die Rangfolge klären will.
Sie ist pupertär, nichts ungewöhnliches!