Es ist auch schwierig alles....
Ich finde das man zu 4. auch das Alter der Tiere wissen müßte.
Wenn die Tiere z.B. 6 oder älter sind ist es doch ok.....
Es ist auch schwierig alles....
Ich finde das man zu 4. auch das Alter der Tiere wissen müßte.
Wenn die Tiere z.B. 6 oder älter sind ist es doch ok.....
1. Prophylaktische Kastra überstanden: 202 + 3 = 205
2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 44
3. Bei prophylaktischer Kastra gestorben: 7
4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 21
5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 65
LG von Vic
1. Prophylaktische Kastra überstanden: 205
2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 44 + 1 = 45
4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 21
5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 65 + 3 = 68
Wobei es sehr knapp war für meine Dame nach der Kastra.
1. Prophylaktische Kastra überstanden: 206
2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 54
5. Bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 65 + 3 = 68
Nee, ich meine umgekehrt: Die älteren dürfte man nicht berücksichtigen. Ob ein Tier mit 7 letztlich an Gebärmutterkrebs oder Herzversagen stirbt ist doch wurscht.ja bei der 4 dürfte man junge Tiere eigentlich gar nicht mit berücksichtigen.
Interessant wäre wenn sehr häufig junge Tiere erkranken und daran sterben würden, dann würde es eine prophylaktische Kastration rechtfertigen.
Tatsächlich würde nur eine Studie helfen die besagt wie viel % der Kaninchen in welchem Alter an Gebärmutterkrebs versterben.
da gibt es wohl doch einiges
tierklinik-hach.de/pdf-files/uteruskarzinomkaninchen.pdf
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Alle 28 operierten Tiere hatten bereits Verdachtsbefunde, 26 davon haben die OP überstanden.....
Ich bin nicht überzeugt.
Man bräuchte wirklich eine Studie über die Todesursache von Häsinnen und in welchem Alter.
Ich habe insgesamt 5 Häsinnen verloren, keine davon an Gebärmutterkrebs.