Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Kaninchen hat schmerzen in der Vorderpfote und will nicht laufen

Fianna
    Gast

Standard

Hallo,
    ich bin Equinoxs Freundin und Dantes Frauchen.

War mit dem kleinen heute nochmal beim Arzt, alles ist wieder ok!

Er frisst normal, ist aktiv und aufmerksam, also wie sonst auch.

Der Tierazt hat mir geraten ihm die nächsten zwei Tage mehrmals täglich Ananassaft zu geben, falls er Haarballen im Bauch hat. Das verwundert mich doch etwas irgendwie, weil ich davon noch nie gehört habe und das sehr komisch finde.

Kennt sich hier jemand damit aus?

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Fianna Beitrag anzeigen
    Der Tierazt hat mir geraten ihm die nächsten zwei Tage mehrmals täglich Ananassaft zu geben, falls er Haarballen im Bauch hat. Das verwundert mich doch etwas irgendwie, weil ich davon noch nie gehört habe und das sehr komisch finde.

Kennt sich hier jemand damit aus?
    Der Hintergrund ist der, das das Ananas-Enzym Bromelain helfen soll, Haare im Bauch zu zersetzen. Manche TA empfehlen das, andere wiederrum sagen, es hat keinerlei Wirkung, weil das Tier eine ziemliche Menge Ananas zu sich nehmen muss, um diese Wirkung zu erzielen. Also, die einen sagen so, die anderen so
    Liebe Grüße

Taty

Fianna
    Gast

Standard

Also er köttelt normal, frisst und ist aktiv.. Soll ich ihm das dann geben oder reicht es wenn er Bewegung hat und gutes Futter?
    Wweil ich frag mich wieviel ich ihm dann geben muss, er wiegt ja 5 kg und ist sehr gross, wenn das eh schon kaum aufgenommen wird oO

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Fianna Beitrag anzeigen
    Also er köttelt normal, frisst und ist aktiv.. Soll ich ihm das dann geben oder reicht es wenn er Bewegung hat und gutes Futter?
    Wweil ich frag mich wieviel ich ihm dann geben muss, er wiegt ja 5 kg und ist sehr gross, wenn das eh schon kaum aufgenommen wird oO
    Wie gesagt, die einen empfehlen es, andere nicht.
    Ich denke mir Bewegung und gutem Futter seid ihr gut beraten
    Liebe Grüße

Taty

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

GUtes Futter (d.h. permanent zur Verfügung stehendes , blattreiches Frischfutter, Heu und wenig Getrocknetes) und Bewegung halte ich fürs ausreichend. Früher wurde häufig zu Ananassaft geraten.

Aber wie Taty schon schrieb, wären davon sehr große Mengen nötig, um einen solchen Effekt zu erzielen. Und wenn alles wieder flutscht und er sogar eher weichen Kot hat, dann sitzt da ja nichts mehr fest

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer