Guck mal hier, ist nicht genauso, erinnerte mich aber daran.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=71389
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.![]()
Guck mal hier, ist nicht genauso, erinnerte mich aber daran.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=71389
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.![]()
Danke auch euch beiden für die Hinweise.
Kieferabszeß hoffe ich mal nicht, ist aber auch eher unwahrscheinlich, da meine TÄ sehr gewissenhaft und gründlich geschaut hat. Auch von außen ist keine Beule o.ä. zu tasten. Und sie kaut ja auch gut, sie schluckt nur schlecht.
Den Link habe ich mir auch komplett durchgelesen.Bei Brenda ist zwar in der Maulhöhle nichts zu erkennen, aber ich fand es trotzdem sehr interessant und habe mir Mucosa für die Schleimhäute aufgeschrieben.
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
Wenn sie Krusten im Maulbereich hat - konnte Lippengrind ausgeschlossen werden? Soll zwar deutlich häufiger bei Meeris vorkommen, Kaninchen können aber meines Wissens auch daran erkranken.
Meine TÄ war sich ziemlich sicher, dass es kein Lippengrind ist. Würde der denn auch Schluckbeschwerden verursachen?
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
das kann bei Lippengrind passieren. Aber wenn sie es ausgeschlossen hat, würde ich die Ursache auch woanders suchen.
Lymphdrüsenschwellung würde mir jetzt einfallen oder "einfach" nur Halsweh, Halsentzündung ..Erkältung o.ä.
Die Grinder können passieren durchs Sabbern wenn nicht richtig geschluckt werden kann.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Fremdkörper im Hals?
Ich würde erstmal röntgen lassen und die Zähne ausschließen. Dann eine Endoskopie des Rachens und wenn das nix bringt, Blutbild![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.