Hallo Zusammen,
mein Kaninchen Dante benimmt sich auf einmal eigenartig. Er bewegt sich kaum und kommt nicht angelaufen wenn irgendwo etwas knistert (und das ist absolut unnormal). Er ist ein über 5 KG schwere schwarzer Wiener und wenn er irgendwas angestellt hätte beim toben hätten wir es gehört. Vor einer Stunde war noch alles ok. Beim abtasten viel mir auf, dass er die Vorderpfote sofort wegzieht wenn ich sie berühre und diese wohl nicht belastet. Anscheinend kann er sich deshalb nicht wirklich hinlegen und sitzt die ganze Zeit auf einer stelle wobei er manchmal ein Paar schritte macht um seine Position zu ändern. Wenn ich ihm etwas zu essen bringe, frisst er es und reagiert auch auf mich. Es scheint wirklich nur die Pfote zu sein.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann er sie verstaucht habe auch ohne zu toben? Wir haben nichts gehört und er war auch nicht all zu aktiv.
Und eins vorweg: Wenn es nicht besser wird fahre ich natürlich zum TA! Nur ist es Samstag Abend und ich habe kein Auto. Ich müsste weit länger als eine Stunde mit ihm bei kälte und Regen mit Bus und Bahn fahren und dann beim Arzt eine enorme Notfallgebühr bezahlen. Daher wollte ich im Vorfeld ein Paar Meinungen einholen.
Lesezeichen