Unser Böckchen schleckt unsere Sofakissen ab, und seine Partnerin macht das seit kurzem auch. Ist das ein Tick oder fehlt ihm irgendwas? Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Antwort darauf?
Unser Böckchen schleckt unsere Sofakissen ab, und seine Partnerin macht das seit kurzem auch. Ist das ein Tick oder fehlt ihm irgendwas? Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Antwort darauf?
Meine Merle schleckt auch alles abTeppiche, Holzmöbel, Fred, mich...
![]()
Liebe Grüße
Taty
japp macht mein mottchen auch![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Mulle und Wolle machen das auch ständig. Bevorzugt im liegen![]()
mo macht das auch überhaupt nicht , nur meine dicke, die leckt mich, ihren mo, holztische, meine socken, meine hosen, bettlaken und auch gern mal das klo ab
ich hab schon öfter mal gefragt, aber nie ne erklärung erhalten warum sie das tut![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Also ab und zu beobachte ich auch.
Eine zeitlang wurde die Kuschelröhre auch mal abgeschleckt, Kuscheltiere oder andere weiche Sachen, ab und zu aber auch das Holz von dem Regal, wo sie drin liegen, im Kaninchenzimmer.
Diese Stellen, am Regal, werden dann oft etwas später angeknabbert.
*grübel ...
kann aber doch sein - pass auf!
Snuggi hat, als er wir ihn als Baby-Rammler bekommen hatten, meinen Ex mann auch abgeschlabbert - .... () ... und .... der ist ja jetzt auch weg
(gut - ich hab ihn "weggeschickt" - aber es kommt ja trotzdem auf´s gleich raus )
Ich entnehme aus euren Antworten jetzt mal, das es nicht wirklich eine Erklärung dafür gibt, aber dass es auch nichts schlimmes ist.
Dann werd ich einfach mit den feuchten Sofakisen leben müssen
Danke euch![]()
Meiner macht das auch. Teppich/Wand/Boden wird nur kurz "probiert" während das Sofa ausgiebigst beleckt wird.
Ob es besonders lecker ist oder so fellig wirkt, dass es auch geputzt werden muß ist mir auch nicht klar. Wir oder Flöcki werden längst nicht so begeistert geputzt wie das Sofa...
Fluffy putzt den plüschigen Artgenossen im Regal, obwohl der sich ziemlich unsozial verhält und sich nie revanchiert.
Wenn ich Fluffy den hinteren Rücken graule, dann dreht er sich reflexhaft in die Richtung und putzt mit oder er leckt dann an allem, was grad vor seiner Schnute ist: Holzkante, Teppich oder auch meine Hand. Ich denk mir, das Graulen animiert ihn zu partnerschaftlicher Synchron-Fellpflege.
Blacky hatte Plüschtiere, Flauschedecken, das Brillengestell meiner Mutter während des Tragens, ihr Gesicht und bei mir Unterarm und Haaransatz beleckt.
Die dominantere und eher putzfaule Filu hat alles angenagt, bescharrt und zerknabbert, aber schlabbern hab ich sie nie gesehen.
Beim dominanten Ben hab ich das auch noch nie beobachtet.
Bei uns genau das gleiche: Kissen, Decken, Sofa, Teppiche, Heizung, Fensterscheiben (vor allem dann, wenn ich sie frisch geputzt habe), Sockelleisten u.s.w. Meine Flocke bevorzugt Schuhe. Jeden, alle, die sie finden kann und in besonders teure wird auch mal herzhaft reingebissen![]()