Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Kaninchen fällt zur seite laut TA kein e.c.

Hybrid-Darstellung

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich würde die EC- Behandlung weiterführen. VitB Complex ist auch bei allen anderen neurologischen Problemen hilfreich.

Wenn es nur ein genüssliches Schlummern ist, ok!

Ansonsten würde ich auch zu einer Herzdiagnostik raten (im Röntgen zeigen sich nur schwerwiegende Vergrößerungen u.ä.).

Das Blut wurdekomplett gecheckt? Oder wurde nur auf EC getestet?

Könnte es auch Epilepsie sein?

Blacky
    Gast

Standard

Hallo,

jetzt geht es mir schon etwas besser, ich hatte zwar die Hoffnung, dass er sich zum Schlafen hinschmeißt, aber in meiner Bekanntschaft und auch aus der TA-Praxis konnte mir das keiner so bestätigen. So wie Lilly liegt meiner auch da. Kommt das wirklich vor, dass er das auch öfter hintereinander macht?

Epiliepsie wird vom TA ausgeschlossen, da er starke Ausfallerscheinungen haben müsste, wenn er 10 Min. und länger so daliegt.

Dann haben wir viellecht richtig gehandelt, als wir ihn zu uns reingeholt haben, oder?

VG
    Susi

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Aus der Ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen, aber ich hatte ein Kaninchen, dass bei mir in der Innenhaltung auch immer wieder so dagelegen hat wie das Kaninchen auf dem letzten Bild. Und er hat sich dafür regelrecht hingeschmissen, schepperte teils gegen die Gehegeelemente und ich habe mich natürlich total erschrocken. Aber der Herr wollte einfach nur entspannen, lag dann ein bisschen da und ist wieder aufgestanden um sich 5 Minuten später wieder hinzuwerfen.
    Das ging tagsüber immer so, wo Kaninchen ja in der Regel sowieso sehr viel ruhen.
    Er sah manchmal aus wie tot und wenn mal richtig eingeschlafen ist, dann hat er gar nicht mehr reagiert

Wenn er aber den Kopf anhebt und schwer atmet, klingt das aber eher nach einem Problem.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

PS-Versager

Standard

Ich glaube das dem Tier gar nichts fehlt!

Dem Tier ist warm mit Winterfell in der Wohung.

Im Frühjahr und Sommer fallen bei mir haufenweise die Tiere um, sie schmeißen sich regelrecht um....

Wenn das Tier frißt, kein gewicht verloren hat und ansonsten putzmunter ist wird es auch nicht krank sein!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich glaube das dem Tier gar nichts fehlt!

Dem Tier ist warm mit Winterfell in der Wohung.

Im Frühjahr und Sommer fallen bei mir haufenweise die Tiere um, sie schmeißen sich regelrecht um....

Wenn das Tier frißt, kein gewicht verloren hat und ansonsten putzmunter ist wird es auch nicht krank sein!
    Dieser Meinung bin ich auch, wenn das Tier normal frisst, köttelt und sich auch sonst normal verhält.
    Sorry, aber in manchen Threads (auch in anderen Foren) kommt es mir manchmal so vor, als wenn regelrecht nach möglichen Krankheiten "gesucht" wird.

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Ich glaub nicht das hier einfach nach krankheiten gesucht wird
    Immerhin wurde eine Frage gestellt - weil sich jemand Gedanken gemacht hat was eigentlich nichts schlimmes ist.
    Da es zum einen kein Bild gibt, und die Leute hier im Forum das Tier nun mal nicht sehen können, können auch nur Vermutungen aufgestellt werden. Nur der Besitzer kann im ersten Augenblick sagen, ob dem Tier was fehlt oder nicht - und dieser hatte hier eben bedenken.

Letztendlich ist es doch schön wenn es wirklich nur zeigt das es ihm gut geht. Ich würde es aber trotzdem weiter beobachten - auch wegen der schweren Atmung. Aber erst mal nicht vom schlimmsten ausgehen

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht das hier einfach nach krankheiten gesucht wird
    Immerhin wurde eine Frage gestellt - weil sich jemand Gedanken gemacht hat was eigentlich nichts schlimmes ist.
    Da es zum einen kein Bild gibt, und die Leute hier im Forum das Tier nun mal nicht sehen können, können auch nur Vermutungen aufgestellt werden. Nur der Besitzer kann im ersten Augenblick sagen, ob dem Tier was fehlt oder nicht - und dieser hatte hier eben bedenken.
    Ich finde es aber nicht richtig, dass da gleich immer "Panik" gemacht wird und ein "wahrscheinlich" gesundes Tier, dem einfach zu warm in der Wohnung ist, dann mit Medikamenten vollgestopft wird.
    Auf die logischste Erklärung dafür kommt niemand, dass dem Kaninchen zu warm sein könnte, nein sofort wird einem gesagt, dass man sämtliche Tests usw. machen lassen soll.
    Ich versteh das nicht, ich finde sowas traurig, wie oft da manche Kaninchen sinnlos zum TA geschleppt werden und Medikamente bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer