Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Partielle Darmlähmung

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sabrina, es geht hier gerade um die Zähne und einen Kieferabszess.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

TheGreatGazoo
    Gast

Standard

Sie verträgt nur Futtermittel, die sie gut kennt. Heute hatte sie ein wenig Durchfall, die Kleine hat sich aber auch eine Tomate von meinen anderen beiden geklaut. Ich schieb es momentan da drauf.

Ich denke, dass ich für nächste Woche einen Termin bei der TA in Köln mache und dann mal schauen.

Je nachdem wird dann entschieden. Ich hoffe, dass sie ihre Chance nützt. Ich habe Bauchweh ein Kaninchen zu "erlösen", dass noch frisst und neugierig ist.

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Zitat Zitat von TheGreatGazoo Beitrag anzeigen
    ... ...

Ich denke, dass ich für nächste Woche einen Termin bei der TA in Köln mache und dann mal schauen.

... ...

Ich habe Bauchweh ein Kaninchen zu "erlösen", dass noch frisst und neugierig ist.
    Von "erlösen" bist Du / bzw. ist Pebbles doch wohl noch ganz weit entfernt!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

TheGreatGazoo
    Gast

Standard

Ich bin hier zuhause sehr allein mit meiner Meinung.

Mein Freund würde es jetzt einfach so weiterlaufen lassen und gut ist.
    Er kann nur verstehen, dass ich mir eine zweite Meinung anhören möchte, würde es selber aber nicht tun.

Meine Mutter unterstützt mich und kommt nächste Woche auch mit!

Pebbles hat auch keinen Durchfall momentan, dafür aber mein Kastrat.

Also werd ich auch meine ganze Truppe zum durchchecken mitnehmen, mein zweites Mädel kann ich nicht allein hier lassen.

Eine weiter Theorie von mir:

Pebbles ist ja 3 Jahre lang mit nicht wenig Trockenfutter gefüttert worden. Vielleicht ist ihr Darm einfach einfach empfindlicher und braucht länger, sich an das Frischfutter zu gewöhnen.

Das Röntgenbild war meiner Meinung nach halt auch nicht Aussagekräftig genug, da es relativ viele Fehlstellen enthielt (dadurch das sie ja so dünn ist, war die Auflösung sehr schlecht).

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zahnkaninchen kauen ganz oft ihre Nahrung nicht gut genug durch - weil es weh tut, die Zähne nicht richtig stehen usw. Dadurch kommt es auch zu Verdauungsproblemen, weil der Magen-Darm-Trakt mit zu großen Futterstücken Schwierigkeiten hat...
    Deshalb kann es auch sein, dass sie ne Vorliebe für besonders weiche Nahrung hat und daher anderen die Tomate klaut und evtl. mag sie daher auch kein Heu kauen (zu hart). Wenn ihr so auch noch die nötige Rohfaser für die Verdauung fehlt, ist es kein Wunder, dass sie Durchfall hat.
    Wenn Du die Chance hast, zu einem guten Zahn-TA zu gehen, mach das. Denn das wird das Grundproblem sein. Wir Menschen würden schließlich nix Hartes kauen mit nem eiternden Zahn/ Zahnwurzel!
    Geändert von Simmi14 (16.01.2012 um 01:25 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Chance hast, zu einem guten Zahn-TA zu gehen, mach das.
    Das wären dann meine TÄ, die gerade mit Nana wieder einen schwierigen Fall bearbeiten, wo jetzt wieder Hoffnung besteht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

TheGreatGazoo
    Gast

Standard

letzte Woche Freitag hat Pepe auch mit Durchfall angefangen, am Montag war ich dann bei einem anderen TA (in Köln).

Ich möchte mich hier tausendfach bedanken, denn ohne diese fähige TA hätte ich meine Tiere verloren.

Pepe und Pebbles sind am Montag da geblieben, um am Dienstag noch einmal den Kot zu untersuchen und noch ein Röntgenbild von Pebbles zu machen. Da sie gestern überhaupt nicht köttelten, mussten sie noch einen Tag bleiben.

Die Ergebnisse sind erschreckend:

Hefen und Kokzidien, Einzeller und ein schwerer Flaginellen-Befall.

Wir brauchen jetzt viel Kraft und Daumen drücker, es ist nicht sicher, ob die beiden das noch packen. Gerade für Pebbles sieht es schlecht aus. Sie muss kämpfen.

Momentan geht es beiden gut, sind aber schon merklich ruhiger.

Meine dreier Gruppe ist auch getrennt und die Tiere in Käfige gesteckt, da sich diese besser sauber halten als mein Eigenbau.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer